16 Seiten zum iPad und vieles mehr

Mac Life 03.2010 als PDF erhältlich

Ab Mittwoch, dem 3. Februar, ist Mac-Life-Ausgabe 03.2010 im Handel erhältlich – versuchsweise zusätzlich als Ausgabe ohne Heft-CD zum Preis von 3,90 Euro. An dieser Stelle können Sie sämtliche Artikel auch aus unserem PDF-Shop laden. Im Mittelpunkt der neue Ausgabe steht ein sechzehnseitiger Sonderteil zu Apples neuester Kreation: dem iPad. Weiterhin erwarten den Leser unter anderem ein umfangreicher Artikel zu den aktuellen Office-Suiten für den Mac und Flachtbett-Scanner im Vergleich.

Von   Uhr

Auf der Heft-CD finden unter anderem ein Office-Spezial mit vielen Tools, Lehrvideos, einem 500 Seiten starken eBook u. v. m. Hier können Sie das gesamte Heft als PDF für 2,99 Euro kaufen. 

PDF-Artikel im Überblick

Steves neue (R)Evolution?

Kein Geringerer als Steve Jobs selbst war es, der die Erwartungen an Apples Produktvorstellung in die Höhe trieb. Es sei eines der aufregendsten Produkte der Firmengeschichte Apples, man habe etliche Jahre daran gearbeitet. Die von Apple eingeladene Weltpresse erlebte an jenem Morgen Ende Januar die Geburtsstunde des iPad: eine Mischung aus riesigem iPod touch und tastaturlosem Netbook inklusive Netbook-Anbindung. Am Ende der Show stellten sich Millionen welt- weit die Frage: War dies nun der große Wurf, auf den die Welt gewartet hat? Wir sind der Frage nachgegangen.

Seiten: 24

Preis: 1.49 Euro

Office:mac – OpenOffice.org – iWork

Täglich grüßt die Office-Suite. Auf fast jedem Computer der Welt ist die eine oder andere Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation im Einsatz. Aber welches Paket bietet die beste Leistung, und was erwartet uns 2010? Wir sagen Ihnen, was Microsoft, Apple & Co dieses Jahr zeigen werden und was die Lösungen unterscheidet.

Seiten: 10

Preis: 1.49 Euro

5 Fotoscanner im Test

Sie zählen zur vom Aussterben bedrohten Geräte-Spezies und sind dennoch unverzichtbar: Wir haben für Sie fünf Flachbettscanner aus der unteren Mittelklasse mit A4-Aufsichtsfläche und Durchlichteinheit auf ihre Fototauglichkeit getestet.

Seiten: 6

Preis: 1.49 Euro

So bleibt Ihre Software frisch

Viele Softwarehersteller aktualisieren ihre Produkte in immer kürzeren Zeitabständen. Wer da mehr als nur einige (Apple-)Standardprogramme installiert hat, kommt kaum noch hinterher. Mac Life zeigt, wie Sie Ihre Software dennoch aktuell halten können.

Seiten: 4

Preis: 0.99 Euro

 Frutiger – Der Font und sein Zeichner

Im Jahr 1985 zettelten die Firmen Apple, Adobe, Aldus und Linotype mit dem Desktop Publishing eine der größten Revolutionen seit Gutenbergs Erfindung des Buchdrucks an.

Seiten: 3

Preis: 0.99 Euro

Weitere aktuelle und ältere PDF-Artikel finden Sie hier in unserem PDF-Shop.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Life 03.2010 als PDF erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sollte "tas-taturlosen" nicht "tastaturlosen" heißen? ;-)

Ausgebessert. Danke für den Tipp!

ohne die überflüssige CD. Danke Maclife-Team.
Jetzt noch im Abo und ich bin wieder dabei ;-)

ich versteh nicht ganz warum der Download teurer ist wie das Heft gedruckt???
Das macht für mich echt garkeinen sinn, da spart man Papier / Versand zum Kiosk und soll dann beim "einfachen" Download mehr berappeln???

Da opfere ich meine kostbare Mittagspause und stapfe bei dem Wetter zum Zeitschriftenhändler meines Vertrauens. Und was muss ich hören? "Maclife? Die ist heute nicht mitgekommen". Wie soll ich das denn finden?

Ich stand heute auch schon vergebens bei zwei Zeitschriftenhändlern.

Leider wurde das Heft heute nicht ausgeliefert.
Ohne CD würde ich sofort ein ABO abschliessen.

Warte auch schon auf die neue Ausgabe. Bisher hatte ich als Abo-Kunde die Augabe früher bekommen, aber habe sie bis jetzt nicht erhalten. Schade.

Heft ohne CD (print)=3,90 EUR, Heft mit CD (print)=5,90 EUR, Heft als PDF=2,99 EUR.... ich weiß ja nicht wo du zur Schule gegangen bist, doch ist die elektronische Version ja wohl billiger als die gedruckten...

Ich antworte mal stellvertretend für meine Print-Kollegen: Aufgrund der top-aktuellen iPad-Berichterstattung musste der EVT ein kleines Stück verschoben werden. Im Handel sollte das Magazin trotzdem im Laufe der kommenden Tage verfügbar sein. Auch die Abonnenten müssen leider etwas länger warten und erhalten ihre Ausgabe (ausnahmsweise) ein paar Tage später.

Moin,

danke für die Infos, nachdem heute auch keine ML im Postkasten war wollte ich den Postboten aus Frust schon auf Eis legen, durch die Infos ist er nochmals drumrum gekommen ;-)

Jedenfalls Kompliment zum Titelbild.
Das sticht doch deutlich aus dem üblichen Computerzeitschrifts-Einerlei heraus.

Wird man die PDF auch irgendwann als ABO bekommen können? In Zeiten von iPad wäre es doch eine Überlegung wert.

Wird es eine Möglichkeit geben, sein laufendes Abo auf "ohne CD" umzustellen?

Was ja mal richtig cool wäre, die Ausgaben als ML-iPad Version. Das wird doch bestimmt kommen, oder? Dann mit Fotogalerie und Videos integriert, so wie es die NYT bei der Keynote vorgemacht hat. Das wird großes Kino...

Die Mac Life ohne CD wird es mit der iPad-Version der ML geben :-)

Mixh würde es auch interessieren, ob man seine Abo-Version umschalten kann (während der Laufzeit)..

Ich habe mich auf diese Ausgabe gefreut, sie heute verspätet erhalten und nach dem lesen für mich entschieden das ABO nicht zu verlängern! Mag sein, dass es mit der Veröffentlichung des iPads zu tun hat, doch habe ich seit einigen Ausgaben immer mehr feststellen müssen, dass sich das Magazin immer mehr zur Litfaßsäule verwandelt! Sollte es bei der PDF Version anders sein, wäre das schön und ein Umdenken wert, wenn nicht....TSCHÜSS! In dieser Ausgabe musste man die Artikel zwischen der Werbung suchen und das für diesen Preis...Lächerlich!

Steve als Guru der Mac-Gemeinde, Retter der Buchindustrie und Gralshüter innovativer Technologie. Leute, mit diesem Cover habt ihr den Vogel abgeschossen und eurem Magazin ein Denkmal gesetzt. :)
An das Ding werde ich auch in 10 Jahren noch denken, Chapeau!

Nun, auch heute habe ich mich auf den Weg zum Zeitschriftenhändler gemacht und wollte die Ausgabe OHNE CD erwerben. Doch die gab es nicht. Der Händler sagte, es wäre nur die Ausgabe mit CD gekommen. Nun, das war's dann für mich. Vorerst werde ich wegen der MACLIFE nicht mehr den Gang zum Zeitschriftenhändler wagen. Ich fühle mich veräppelt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.