WWDC 2009 im Miniformat

App-Wall-Bildschirmschoner für den Mac

Die App Wall war ein Blickfang auf der WWDC 2009 und faszinierte nicht nur die Entwickler: Die 20000 beliebtesten iPhone-Apps wurden auf zwanzig Cinema Displays 30” präsentiert, wurde eine gekauft, leuchtete ihr Icon kurz auf. Etwas weniger Icons stellt der AppWall Screensaver dar.

Von   Uhr

Der bedient sich entweder bei den beliebtesten kostenlosen oder kostenpflichtigen Apps. Die Icons blinken nicht kurz auf, wenn die jeweilige App gekauft wurde, sondern werden durch ein anderes Icon ersetzt. Trotzdem ist der kostenlose Bildschirmschoner selbst auf einem kleinen 15-Zoll-Display ein interessanter Anblick - vielleicht bekommt der App Store eines Tages eine „App Wall”-Ansicht?

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "App-Wall-Bildschirmschoner für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Irgendwie funktioniert der Bildschirmschoner bei mir nicht! Da steht die ganze Zeit Loading icons...

Kann mir jemand helfen

Wer Little Snitch am Start hat kann sich schon mal auf einen schwarzen Screen gefasst machen da die Regel nicht angezeigt wird und die Abfrage nicht zu sehen ist. Neustart hinlegen...
Allerdings muss Ich zum Bildschirmschoner an sich sagen das Er eher langweilig wirkt und das Original von Apple doch wirklich um einiges geiler aussieht...

bei mir auch nicht! Paket kann nicht geladen werden :-(

Das Laden kann etwas dauern, aber kein Wunder bei der Datenmenge. Die AppWall gab es übrigens auch auf der WWDC 10 und nicht nur letztes Jahr und sah natürlich schöner aus als der Screensaver. Waren ja auch mehrere Displays und Mac Pros dahinter, da sind natürlich auch bessere Animationen möglich.

ein wenig größere Icons wären schöner. Auf meinen beiden 23"/24"-Bildschirmen wirken die kleinen Icons irgendwie ein wenig verloren.

Ich fand die App-Wall auf der WWDC deutlich schöner und beeindruckender, aber wahrscheinlich schwer für weniger Displays umsetzbar (Bildschirm wird schnell voll, ...).

Ich würde den Bildschirmschoner in den Ordner "Screensavers"legen.

Natürlich braucht dieser Bildschirmschoner Internetzugang- sonst geht er nicht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.