Lange hat's gedauert

Software-Unlock für iPhone 3G erschienen

Vor rund drei Wochen kündigte das selbst ernannte "iPhone Dev Team" seinen Software-Unlock für das iPhone 3G zum Jahreswechsel an. Ein wenig später präsentierte man die Funktionsweise des "Yellowsn0w"-Hacks anhand eines Videos. Nun erschien das Tool zum Entsperren des Apple-Mobiltelefons per Software.

Von   Uhr

Für die erfolgreiche Ausführung muss das iPhone 3G mit der aktuellen Software-Version 2.2 laufen. Außerdem sollte die PIN-Nummer deaktiviert und das Gerät einem Jailbreak unterzogen worden sein. Den benötigen Unlock-Installer stellt das Team auf seiner Webseite zum Download bereit.

Momentan befindet sich das Programm in der Betaphase. Wie immer geschieht der Einsatz von inoffizieller Software auf eigene Gefahr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Software-Unlock für iPhone 3G erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warte jetzt nur noch darauf, dass Apple einen Riegel vorschiebt und dass einge ihre iPhones schrotten. Auf dass die Foren sich füllen!

Also Leute, Ihr erwartet tatsächlich, dass das maclife-Team auch noch ein Video dafür zur Verfügung stellt?! An Eurer Stelle würde ich mich schämen.
Wenn Ihr Euch kein richtiges und offizielles iPhone leisten könnt, solltet Ihr die Finger davon lassen und nicht mit einer "Visitenkarte" herum laufen, die Ihr Euch nicht leisten könnt.

Ich hoffe und wünsche, das Apple irgendwann einmal die endgültige Sperre einbaut, die sie bestimmt schon haben, damit die "Möchtegerns" endloch außen vor bleiben!
Frohes Neues ...

glow am 02.01.09, 11:09

Und es geht ja nicht um ein "Statussymbol" und selbst wenn ist das doch auch nicht schlimm. Visitenkarten hat jeder, größere und kleinere. Ich glaube auch du trägst lieber Schuhe von Nike als von Victory. Und das nicht nur weil die Qualität besser ist.

Des weiteren halte ich einfach die Tarife von T-mobile für schwachsinn. Außerdem möchte ich mich unter keinen Umständen 24 Monate binden, da ich zwischendurch für mehrere Monate nicht in Deutschland bin. Und wie dumm wäre es, wenn ich mir dann im Ausland ein neues Handy kaufen müsste nur weil es an den Anbieter gebunden ist.

wie will Apple einen Riegel vorschieben? da müssten sie es schon schaffen ein baseband update ohne lücke hinzukriegen. keine lücke, kein exploit, kein sim-unlock

In sofern einen Riegel, dass man das Prozedere mit dem Unlock jedes mal nach einem Softwareupdate neu machen muss. Und wie man gesehen hat, kann Apple die Sache auch so machen, dass man Monate braucht, um das zu knacken. Von daher nicht zu früh freuen!

naja, dann updated man halt nicht bis ein neuer unlock code verfügbar ist.

btw. das Dev Team wollte eigentlich nur die vorherige baseband version unterstützen, aber innerhalb von ein paar wochen haben sie's geschafft auch die neue zu hacken. Das wird so weiter gehen, wenn's auch manchmal etwas länger dauert. ich finde der sim unlock macht sinn aber das ist wieder ein anderes thema.

"In sofern einen Riegel, dass man das Prozedere mit dem Unlock jedes mal nach einem Softwareupdate neu machen muss. Und wie man gesehen hat, kann Apple die Sache auch so machen, dass man Monate braucht, um das zu knacken. Von daher nicht zu früh freuen!"

Eben, dann wartet man eben ein Update ab. Oder macht einfach überhaupt kein Update.
Wenn maclife jetzt mal den neuen Unlock testen und in einem Video zeigen würden, das wäre stark. :)

Also Leute, Ihr erwartet tatsächlich, dass das maclife-Team auch noch ein Video dafür zur Verfügung stellt?! An Eurer Stelle würde ich mich schämen.
Wenn Ihr Euch kein richtiges und offizielles iPhone leisten könnt, solltet Ihr die Finger davon lassen und nicht mit einer "Visitenkarte" herum laufen, die Ihr Euch nicht leisten könnt.

Ich hoffe und wünsche, das Apple irgendwann einmal die endgültige Sperre einbaut, die sie bestimmt schon haben, damit die "Möchtegerns" endloch außen vor bleiben!
Frohes Neues ...

was hat das mit "Möchtegerns" zu tun? Nen iPhone brauchst dafür ja dennoch! Es geht doch letztlich einfach nur um die Providerbindung, was ich in manchen Fällen nachvollziehen kann! Also, immer mit der Ruhe

Beleidigung an glow ;) Kann es sein, dass du für die Telekom arbeitest?

Das hat nichts damit zu tun, dass ich's mir nicht leisten kann, sondern will. Ich bin Student und könnte auf kleine Dinge verzichten um Besitzer eines iPhones zu werden. Ich jedenfalls besitze lieber nen Touch, der hat was ich brauche und mit 32GB auch genug Speicher für Videos und Musik.

Gerade hier in Deutschland macht ein sim unlock einfach Sinn. Der rosa Riese ist wirklich kein guter Mobilfunkanbieter (Skandale, ohohoho) und manche Leute wollen einfach die freie Anbieterauswahl! Also was z.B. in Frankreich geschehen ist... formidable!

@glow: ach, und wenn man sich kein iPhone bzw. den Vertag nicht leisten kann ist es doch keine Schande es zuzugeben. Das iPhone ist kein Statussymbol sondern ein cooles Gadget.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.