Löwen-tauglich

Skype 5.3 mit Lion Support & HD Videotelefonie veröffentlicht

Für Anwender der VoIP-Software Skype steht die Mac-App ab sofort in Version 5.3 bereit. Neben einigen kleinen Verbesserungen unter der Haube soll die neue Version unter anderem HD-Videotelefonie ermöglichen. Auch die Unterstützung für Mac OS X Lion kann laut Skype mit der neuen Version sichergestellt werden.

Von   Uhr

Optisch Neues will Skype zudem mit einer neuen Kontaktansicht bieten. Diese wird laut Skype nach Namen, Favoriten, Status, Tags und Aufenthaltsort sortiert dargestellt. Die Gitter-Ansicht, so heißt es weiter, wurde für Anrufe verbessert. Ob der VoiP-Anbieter im Laufe des Tages noch etwas mehr Details verrät, ist fraglich.

Auch hinsichtlich der neuen HD-Funktionalität lässt Skype nicht viel verlauten. Laut dem Blog-Eintrag werde lediglich die eingebaute iSight oder aber eine Kamera aus dem Skype Shop benötigt. Zudem wird eine Datenrate von mindestens 1,5 Mbit/s empfohlen.

Die aktuelle Version der Voice-over-IP-Software kann hier heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Skype 5.3 mit Lion Support & HD Videotelefonie veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ist das neue Skype weiterhin so unübersichtlich und akkuhungrig?

ja ich nutze wegen der Unübersichtlichkeit immernoch 2,8

schaltet skype 5,3 immernoch auf die grössere grafikkarte (macbook pro) auch wenn man kein video call benutzt? (akkufresser da skype permanent die benutzung der graka erzwingt)

also es ist zwar etwas übersichtlicher geworden aber immer noch überladen. So lange es funktioniert würde ich sagen die 2,8 Version war und ist die Beste und ist MAC like

es ist schon schlimm, wie krass man ein Programm verschlechtern kann...

Da sieht man mal was Microsoft mit ehemals guten Programmen macht....

Die Verschlimmbesserung war schon vor Microsifft...

ja trotzdem haben sie es wieder getopt..

Irgendwie kann ich meine Offline-Kontakt nicht mehr in der neuen Version ausblenden oder andersherum gesagt, ich möchte nur sehen, wer online ist. Bin ich blind oder gibt es keinen derartigen Filter mehr?

Es nervt mich einfach, wie laut mein MBP wird sobald ich ein Videogespräch starte. Die GK wird sofort angesteuert und damit verbunden, laufen die Lüfter verdammt hochtourig...
Da habe ich lieber ein Facetimegespräch... Nur hat ja längst nicht jeder einen Mac oder ein kompatibles iOS Gerät

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.