C64-Musikplayer

SIDPLAY 4.0 im iTunes-Look

Der C64-Soundchip-Emulator SIDPLAY wurde auf die Version 4.0 aktualisiert. Das Programm nutzt jetzt das Cocoa-Framework, was wohl weniger auffällt als die komplett neugestaltete Benutzeroberfläche: SIDPLAY könnte fast als eine iTunes-Spezialversion durchgehen. Neben der vertrauten Optik gibt es intelligente Wiedergabelisten und eine iTunes-ähnliche Anzeige der Wiedergabelisten. Gewohnt umfangreich ist das Info-Fenster, mit vielen Details zum aktuellen Stück, Oszilloskop und Filter-Kontrolle.

Von   Uhr

Das Programm kann Songs als MP3, PRG (ausführbare C64-Datei), AIFF und, neu, als AAC und Apple Lossless exportieren.

Die neue Version ist nur unter Mac OS X 10.5 lauffähig, auf der Website gibt es aber ältere Versionen bis hinunter zum klassischen Mac OS.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SIDPLAY 4.0 im iTunes-Look" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Für C-64 Veteranen ein Muß

Allerdings :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.