Kommt diesen Monat

Roxio Popcorn 3 mit iPhone und Apple TV-Unterstützung

Noch in diesem Monat will Roxio sein DVD-Brennprogramm Popcorn in Version 3 veröffentlichen. Mit enthalten sind dann eine Videovorschau, Unterstützung für das iPhone, Apple TV und - für den US-amerikanischen Markt - auch eine TiVoToGo-Funktion. Daneben wurde die 50 US-Dollar kostende Anwendung auch äußerlich vollkommen überarbeitet, berichtet das Wired-Blog.

Von   Uhr

Roxio Popcorn konvertierte bereits in Version 2 Filme für den iPod, die PlayStation und auch Handys. Es erstellt Sicherheitskopien bestehender DVDs und komprimiert Dual Layer DVDs auf Single Layer DVDs. In Version 3 erhält das Programm nun eine überarbeitete Benutzeroberfläche und noch bessere Video-Qualitätseinstellungen. Dazu gehört eine Qualitätsvorschau der Komprimierungseinstellungen, bevor das Brennen der DVD startet und die Konvertierung von TiVo-Aufnahmen für das Aple TV oder das iPhone. TiVo ist eine Art digitaler Videorekorder, der in den USA weit verbreitet ist.

Roxio Popocorn 3 soll nach Informationen von Wired Ende August für 50 US-Dollar zur Verfügung stehen und ist damit nur halb so teuer, wie Roxios CD-Brennprogramm Toast.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Roxio Popcorn 3 mit iPhone und Apple TV-Unterstützung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.