Was für's Auge

QuartzCube 1.0

Will man die Videokapazitäten seines Mac mal so richtig austesten, könnte das neu erschienene QuartzCube 1.0 von JS8 Media interessant sein. Die kleine kostenlose Anwendung bietet einen frei konfigurierbaren, weitwinkligen und rotierenden Würfel, in dem verschiedene Videos abgespielt werden können. Quasi als Zeitvertreib oder Lavalampe am Mac.

Von   Uhr

Die Videos lassen sich dank einer leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche einfach hinzufügen und auch Fotos können sich mit dem Würfel drehen. Und um es noch ein wenig spannender zu machen, kann auch die Achse, um die der Würfel rotiert, gedreht werden. Damit die Grafikkarte im Mac so richtig beschäftigt wird. Benötigt wird für QuartzCube ein PPC- oder Intel-Rechner mit mindestens Mac OS X 10.4.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "QuartzCube 1.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.