Klassischer Fehlstart

Problemberichte über iTunes 9 im Zusammenspiel mit dem iPod classic häufen sich

Wollte Apple zu viel auf einmal? Im Apple Support Forum häufen sich seit einigen Tagen Problemberichte über iTunes 9 im Zusammenspiel mit dem iPod classic. Wie AppleInsider berichtet, scheint die Synchronisation des iPod classic mit iTunes nach dem neuesten Update nicht mehr zu funktionieren. Betroffen davon sind

Von   Uhr

iPod classic-Geräte zwischen 80 und 160 GB. Und zwar sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X.

Die Anwender klagen darüber, dass iTunes 9 entweder den iPod classic gar nicht erkennt oder dass sich der iPod automatisch selbst auswirft. Verschlimmert wurden die Probleme meist dann, wenn versucht wurde, den iPod zurückzusetzen. Wenn das gelang, ließ sich das Gerät anschließend nicht mehr neu zu befüllen.

Die Lösung durch ein Downgrade auf iTunes 8 wird im Apple Support Forum diskutiert und hat in einigen Fällen bereits geholfen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Problemberichte über iTunes 9 im Zusammenspiel mit dem iPod classic häufen sich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na, was für ein Glück. Ich habe den iPod Classic 160 GB (den 'alten' 160er) und kann keine der beschriebenen Probleme bestätigen. Sync funktioniert auch mit iTunes 9 wie gewohnt gut und flott...

Ich habe den 80 GB. Auch hier keine Probleme.

Mein ipod mag seit neuestem meine Outlook-Kontakte und Kalender nicht mehr. Zum anderen medelt mit beim Hochfahren von itunes mein Rechner:
"Die Registrierungseinträge für die iTunes-Treiber zum Import und Brennen von CDs und DVDs fehlen..... bitte Installieren Sie iTunes neu." Das habe ich gemacht und trotzdem geht es nicht. By the way... gestern ging es noch bestens.
Was kann ich tun?

Danke im Voraus
NGE

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.