MagicEngine als Universal Binary

"PC Engine"-Emulator erschienen

Die PC Engine (TurboGrafX in den USA) war eine 8/16-Bit-Videospielkonsole von NEC, die in Japan große Erfolge feierte und eine ganze Reihe hochwertiger Automatenumsetzungen (R-Type) bot. Spieleserien wie Bomberman feierten auf der Konsole ihre ersten großen Erfolge.

Von   Uhr

Einer der bekanntesten "PC-Engine"-Emulatoren läuft nun auch nativ als Universal Binary auf dem Mac: MagicEngine. Der Emulator ahmt die Basiskonsole, den Nachfolger SuperGrafX und diverse Erweiterungen (CD-ROM, Super CD-ROM, Arcade Card, Fünf-Spieler-Adapter) nach.

Das Programm ist Shareware und kostet 15 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel ""PC Engine"-Emulator erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.