Für G5 und Intel

Optimierte Firefox-3-Versionen verfügbar

Vom Vorgänger gab es bereits für bestimmte Prozessorfamilien optimierte Builds und auch Firefox 3 wird auf diese Weise beschleunigt. Da nur offizielle Builds den Namen "Firefox" tragen dürfen, verwenden die optimierten Builds den Entwicklungsnamen des aktuellen Browsers: Minefield. Der Name deutet nicht auf eine eventuell mangelnde Stabilität hin - Neil Lee verwendet traditionsgemäß den Firefox-Entwicklernamen für seine optimierten Varianten.

Von   Uhr

Für Firefox 2 war dies "BonEcho" und für Firefox 3 ist dies eben "Minefield".

Minefield gibt es vorerst nur für G5- und Intel-Macs, eine G4-Version soll später erscheinen. Durch die Optimierung arbeitet Minefield in der Regel schnell als Firefox 3.0. Er empfiehlt sich daher für alle, die auch auf kleine Geschwindigkeitssteigerung Wert legen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Optimierte Firefox-3-Versionen verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Lass es Einbildung sein, aber die Intel-Version fühlt sich auf einem MacBook tatsächlich einen Hauch fixer an.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.