Rune-Soft bläst zum Angriff

"Officers: World War II" - Echtzeit-Strategiespiel kommt auf den Mac

Wie die Spiele-Schmiede Rune-Soft bekannt gibt, wird eine Zusammenarbeit mit den russischen Entwicklern aus dem Hause GFI bald Früchte tragen. Das Echtzeit-Strategiespiel Officers: World War II erscheint demnächst in einer Mac-Version.

Von   Uhr

Wie der Name bereits erahnen lässt, kommandiert der Spieler entweder US-amerikanische oder, im Mehrspieler-Modus, auch deutsche und russische Truppen. Dabei müssen diverse unterschiedliche Einheiten taktisch klug eingesetzt werden um den Gegner in historisch bedeutenden Schlachten wie Operation Overlord zu schlagen. Infanterie, Panzer, Artillerie und Bomber können sich dabei auf einem 26 Quadratkilometer großen Gebiet ausbreiten. Um Platzangst muss man sich also keine Sorgen machen.

Die Gesamte Umgebung reagiert auf Einflüsse durch Kampfhandlungen, ist also voll zerstörbar. Wem die vorgefertigten Missionen und Karten nicht reichen, kann zum Editor greifen und selbst Hand anlegen. Ein Starttermin und ein zu erwartender Preis für Officers: World War II ist bislang nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel ""Officers: World War II" - Echtzeit-Strategiespiel kommt auf den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es sind "nur" 26 Quadratkilometer:

Officers World War II bietet für WWII-Echtzeitstrategiespiele bisher unerreichte Dimensionen und eröffnet gewaltige Kämpfe mit mehr als 1.500 Einheiten gleichzeitig auf bis zu 26 Quadratkilometer großen Schlachtfeldern. 



Ja, die 3 Quadratkilometer sind ein Ballmer'scher Rundungsfehler ;-)

Danke für den Hinweis...

F.

.
und das alles im Namen Gottes,
- wie lässt sich so ein Blödsinn noch besser rechtfertigen ... ???

na dann frohes kämpfen,

dh.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich GLAUBE es handelt sich lediglich um ein Computerspiel...
Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur!

;-)
F.

.
GLAUBE gehört in die Kirche, hier sind Fakten erlaubt ....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.