Money Money Money

Intuit kauft Finanzverwaltung Cha-Ching

Quicken Essentials wurde nicht gerade mit Begeisterungsstürmen aufgenommen, nun hat sich Intuit Verstärkung für die Mac-Entwicklungsabteilung geholt und die iPhone-App und Mac-Anwendung Cha-Chin gekauft - der Verkauf der Mac-Anwendung wurde eingestellt.

Von   Uhr

Cha-Ching gehört zu den vielen modernen persönlichen Finanzverwaltungen auf dem Mac, die vor allem optisch glänzen. Wie es mit der Zukunft des Produkts aussieht, ist nicht bekannt, die Webseite der Entwickler verweist jedenfalls nun auf die Intuit-Website und Quicken Essentials.

Offenbar haben die Entwickler schon seit Anfang des Jahres bei Intuit gearbeitet, danach hat die Firma die Rechte an Code und der Grafik gekauft. Ausgerechnet die Windows-Version soll nun grafisch überarbeitet werden, Teile der Cha-Ching-App werden für die Mint-App von Quicken verwertet. Dies erklärt auch die zögerliche Weiterentwicklung von Anwendung und App.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Intuit kauft Finanzverwaltung Cha-Ching" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wir hier in Deutschland werden wahrscheinlich bis zum jüngsten Tag auf eine Mac-Version von Quicken warten. Der deutsche Quicken-Entwickler Lexware hat sich bislang jedenfalls immer ablehnend geäussert. Schade, denn eine gleichwertige Alternative gibt es nicht. Quicken ist seit Jahren für mich der einzige Grund, weshalb ich meinen Mac noch mit Windows unter Fusion belaste.

Ich glaube es geht einigen unter den Mac Anwendern ebenso.
Auch bei mir läuft Quicken auf dem Mac in einer virtuellen Windows-Umgebung.
Da jetzt auch schon diverse (erfolgreiche) Spiele für den Mac entwickelt werden, ist es eigentlich höchste Zeit auch vernünftige Finanzsoftware für den Mac anzubieten.
Die Argumentation "nicht genügend Verbreitung von Mac Computern zu haben" ist nicht mehr zutreffend.
Wäre schön wenn sich Lexware zu einem Umdenken bewegen könnte.

ich verstehe nicht warum Lexware so sich verhält!? Unbegreiflich! Ja, Mac Anwender ist noch deutlich weniger als Windows Anwender aber das Delta wird weniger jeden tag! ich habe Lexware aufgefordert eine Umfrage bei heutigen Quicken Anwendern zu machen, ich bin sicher das bestimmt 10+% (vielleicht sogar mehr) benutz Quicken auf ein Mac.
Es ist absolut unverständlich, dass Lexware sich verschliesst! Mach die Augen auf!!! Lexware könnte den Finanzsoftware auf Mac von Null auf 99% Marktanteile in 0 sekunden erreichen! Ich habe so oft bei Lexware die Anforderung bzw. Frage gestellt, aber immer wieder die gleiche Antwort. Ich bin sogar bereit mehr Geld für Mac Version als für Windows Version zu zahlen! Aber nein, Lexware weigert sich strikt! Dumm!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.