Schneller Fernsehen

Noch mehr 64-Bit-Support: EyeTV 3.3.2 veröffentlicht

Mit der jetzt veröffentlichten neuen Version EyeTV 3.3.2 behebt Elgato zahlreiche kleine Fehler und verbessert die Stabilität und die Performance der mehrfach ausgezeichneten Mac TV-Software. Außerdem enthält EyeTV nun Komponenten für die 64-Bit-Unterstützung. 

Von   Uhr

Mit EyeTV 3.3.2 bietet die Mac TV-Software nun auch Komponenten an, die als 64-Bit-Prozesse laufen und damit die 64-Bit-Unterstützung in Snow Leopard nutzen. Davon profitieren nach dem H.264-Videodecoder nun auch Wiedergabe und Export von MPEG-2-Video. Ebenso laufen die gemeinsame Nutzung von EyeTV-Filmarchiven sowie das Streaming über EyeConnect als 64-Bit-Prozesse.

Weiterhin arbeiten einige Geräte durch die neue EyeTV-Version zuverlässiger. Zum Beispiel die CAMs der EyeTV Sat; behoben wurde auch der Fehler, dass die Hardware auf Signale von nicht unterstützten Fernbedienungen reagiert. Im Einsatz mit EyeTV Hybrid weist EyeTV beim Suchlauf auf analogen Frequenzen gefundenen Kanälen nun zuverlässig einen Namen zu.

Auf Setups mit umfangreichen Filmarchiven wird eine verbesserte Performance deutlich; Filme in der Ansicht EyeTV-Programme werden schneller sortiert. Auch im Programmführer (EPG) gibt es Optimierungen, ebenso wie die Bildqualität von zu DV exportierten Filmen korrigiert wurde.

EyeTV 3.3.2 ist ein „Universal Binary“-Programm und setzt einen Mac mit integriertem USB 2.0 Port sowie Mac OS X v10.4.11 Tiger voraus. Empfohlen wird Mac OS X v10.6.2 Leopard inklusive aller verfügbaren Software und Security Updates.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Noch mehr 64-Bit-Support: EyeTV 3.3.2 veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.