Konkurrenz für Photoshop & Co?

Nik Software veröffentlicht Snapseed Desktop für Mac

Im Rahmen der Conumer Electronics Show in Las Vegas hat das US-Unternehmen Nik Software heute die Mac-Version der Foto-Anwendung Snapseed veröffentlicht. Snapseed für iPhone, iPad und iPad touch war kürzlich von Apple als eine der besten Apps des Jahres 2011 ausgezeichnet wurden.

Von   Uhr

Die ab sofort im Mac App Store erhältliche Anwendung* soll laut Pressemitteilung „noch schneller und leistungsfähiger” sein als ihr iOS-Pendant. Diese war in der Vergangenheit wegen ihrer besonders einfachen Bedienung sowie der hervorragenden Effekte schnell an die Spitze der App Store Charts geschossen. Anstelle einzelner komplizierter Einstellungsmöglichkeiten à la Photoshop setzt Snapseed auf eine Reihe vorgefertigter Filter.

Ein wichtiges Werkzeug bei der Verwendung der Filter ist die sogenannte U Point Technologie, die eine selektive Anpassung einzelner Farben ermöglicht. Unter den Filtern finden sich neben der obligatorischen Autokorrektur auch ein Tilt-Shift-Filter, der sogenannte Grunge-Effekt sowie eine Einstellung um Bilder dramatischer erscheinen zu lassen. Für Nostalgiker hält Snapseed den Vintage-Filter bereit um Fotos einen Hauch der 50'er, 60'er oder 70'er zu verleihen.

Snapseed läuft sowohl auf aktuellen Lion-Rechnern als auch auf Macs mit Snow Leopard in der Version 10.6.8. Im Vergleich mit der iOS-Version für 3,99 Euro ist die Desktop-Anwendung* mit 15,99 Euro allerdings um einiges teurer.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nik Software veröffentlicht Snapseed Desktop für Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Galerie ist mal wieder leer.

Wie lange braucht man eigentlich um eine funktionsfähige Galerie hinzubekommen?

Ich find es ganz schön heftig, 16€ für diese Software, fast alle Effekte kann ich ohne weiteres mit Gimp hinzaubern. Für mein IPad habe ich die Software zwar auch allerdings habe ich sie für lau bei einer Aktion aus dem AppStore Laden können.

Hey du Kasper,

was gibst du denn pro Monat für dein Handy und dein iPad aus - und dann jammerst du da rum wegen 16 Euronen? Dann quäl dich doch weiter mit deinem Gimp und laber uns hier nicht voll

Stimmt, 16€ ist äußerst heftig. Sollen die blöden Programmierer doch kostenlos arbeiten!

Und nicht jeder ist der selbsternannte Oberchecker mit vertieften Kenntnissen in Bildbearbeitung. 16 Euro gehen dafür völlig in Ordnung!

Ich würde 16 Euro zahlen, für den Programmierer, der es auf die Reihe bekommt, die Galerie hier zum Laufen zu bringen :)

Gast 18:42

??? Eine besoffene Fliege hat noch mehr IQ als du! Echt peinlich!

@gast 18:42 obwohl es nicht mein post war - die ironie darin zu finden fand ich jetzt nicht soo schwer ;) - dein Kommentar erhöht nicht gerade das Niveau der Diskussion.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.