Fruchtig, frisch und unglaublich schlank

Neuer Safari-Konkurrent Mango 1.0

Ein System von Apple, ein Browser von Mango - hier könnte sich also ein fruchtiges Traumduo abzeichnen. Mit Mango veröffentlicht das neu gegründete Software-Unternehmen Mango Softwares ihr erstes Produkt, einen Safari-Konkurrenten.

Von   Uhr

Auch wenn Mango 1.0 sich hinsichtlich seines Könnens nicht von den "Großen", wie Safari und Firefox unterscheiden soll, spart der Mango-Anwender dann doch ein wenig Speicherplatz auf der Festplatte und auch ein wenig Zeit, denn Mango soll Seiten deutlich schneller darstellen können als der Wettbewerb.

So richtig schön ist der Browser nicht, aber er nimmt auf der Festplatte unglaubliche 284 KB ein, recht fix ist er außerdem auch. Allerdings ist die Darstellung nicht ganz fehlerfrei, so dass der Browser zurzeit eher einer Machbarkeitsstudie ähnelt.

Systemvoraussetzungen und Preis

Mango setzt Mac OS X ab 10.5 voraus und ist kostenlos erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer Safari-Konkurrent Mango 1.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Größe liegt daran, dass die Anwendung mit 0,5 Prozent Aufwand schnell im Interface Builder zusammengeklickt wurde und auf WebKit basiert. Das nächste Produkt ist bestimmt ein "pfeilschneller" Texteditor mit weniger Funktionalität als TextEdit ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.