StarOffice 9 Beta

Neue Office-Suite für den Mac als Betaversion

Sun hatte eine Mac-Version der Büro-Suite StarOffice angekündigt und legt die Microsoft-Office-Alternative StarOffice 9 nun als Betaversion für den Mac vor. Neu in StarOffice 9 ist unter anderem die Möglichkeit, PDF-Dateien zu lesen und auch zu bearbeiten. Außerdem können nun auch Microsoft Office 2007 OOXML Daten importiert werden. Das Textverarbeitungsprogramm kommt mit einer verbesserten Notizfunktion, Zoom-Slider und Unterstützung für größere Monitore.

Von   Uhr

StarOffice läuft nur auf Macs mit Intel-Prozessor und setzt mindestens Mac OS X 10.4 voraus und 512 MB RAM voraus. Weiterhin werden 500 MB freier Speicherplatz benötigt (in der mehrsprachigen Version 800 MB). Empfohlen wird weiterhin eine höhere Auflösung als 1024 x 768 Pixel. Für den Download der StarOffice-Beta muss man sich registrieren. Herunterladen lässt sich die Büro-Suite hier

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Office-Suite für den Mac als Betaversion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Diese Beta wurde für den Mac aber schon Anfang Juli offiziell vorgestellt, eine Neuigkeit ist das nicht unbedingt...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.