Bloomberg, Fahrplan, Mocha VNC Lite

Neu im App Store: Börsenkurse, Fahrpläne und VNC

Navigation im Börsendschungel, öffentlichen Nahverkehr und die Fernsteuerung von PC und Mac: Das neue Trio im App Store erweitert die Möglichkeiten von Apples Mobiltelefon und die Börsen-Anwendung bekommt sogar zum ersten Mal Konkurrenz.Bloomberg

Von   Uhr

Bloomberg, der Nachrichtensender mit dem kleinen Fernsehbild, aber dafür umso größeren Infotafeln und Laufbändern, bietet nun auch auf Apples Telefon aktuelle Informationen zu den Entwicklungen an der Börse. Die in englischer Sprache gehaltene Anwendung stellt die Entwicklung über einen bestimmten Zeitraum (ein Tag, Monat, sechs Monate, ein Jahr, fünf Jahre) dar. Zusätzlich zeigt Bloomberg die Aktienindizes (DAX, Dow Jones) und Wirtschaftsnews.

Fahrplan

Deutschlandweit einsetzbar ist das Programm Fahrplan von Frank Vercruesse. Fahrplan zeigt die aktuellen Abfahrts- und Ankunftszeiten für alle öffentlichen Verkehrsmittel (U- und S-Bahn, Tram, Busse, Regional- und Fernzüge) an, mit einem zusätzlichen Text, wenn es eine Verspätung gibt. Es ist anders als Fahr-Info Berlin (wir berichteten) nicht zur Berechnung von Verbindungen genannt.

Mocha VNC Lite

Windows und Mac OS X auf dem iPhone? Dahinter steckt keine Bildmanipulation, sondern die erste VNC-Anwendung im App Store. Mocha VNC Lite ist die kostenlose Version von Mocha VNC und erlaubt den Zugriff auf einen VNC-Server zum Zugriff auf die Daten des Computers vom iPhone aus. Unterstützt werden 8- und 32-Bit-Farbmodi, Breitbildmodus, verschiedene Host-Konfigutationen und das Standard-VNC-Protokoll mit verschlüsselter Passwortanmeldung. Gegenüber der kostenpflichtigen Version bietet  VNC Lite nur eine Tastatur (QWERTY), unterstützt nur die linke Maustaste und kann keine Makros.

Alle drei Anwendungen können kostenlos aus dem App Store für iPhone oder iPod touch mit Softwareversion 2.0 heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neu im App Store: Börsenkurse, Fahrpläne und VNC" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine gute Sache, mit der Vorstellung der neuen Apps vom iTunes Store, vielleicht eine tägliche Einrichtung auf der MacLife Seite ?

Lieber wöchentlich, sonst haben wir schnell Trash hier :)

Ist es bei euch eigentlich auch, dass Bloomberg immer abstürzt, wenn ihr eigene Börsenkurse hinzufügen wollte? Also wenn ich beispielsweise ein DAX Unternehmen in meine Übersicht einfügen will, lande ich immer weider im Home-Screen.

Hmm, also bei mir stürzt die Anwendung nicht jedesmal ab.
Zu einem täglichen App-Store-Round-up: Das habe nicht ich zu entscheiden, aber ich denke es sollte nur gemacht werden, wenn auch wirklich interessante Software erscheint. Heute war das erfreulicherweise der Fall :)

so das VNC App finde ich toll!
Doof nur, das ich kein "Strg+Alt+Entf" drücken kann... so kannich mich garnicht an einer Remote-Win_kiste anmelden...

Was natürlich auch super wäre - wenn ein App kommen würde welches RDP unterstützt!
Via VPN ins Firmen-LAN und per RDP den Server checken ... ein Traum! ;o)

Bloomberg spricht davon, dass in Version 1.1 ein Fehler beim Hinzufügen eigener Aktien entfernt wurde. Also einfach mal schauen ob vielleicht nicht doch eine frühere Version installiert ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.