Zettelkasten ade

Neu in 10.5.7: Notizenabgleich, Mehrfach-Accounts im iTMS

Im kommenden Update Mac OS X 10.5.7 haben die Ingenieure bei Apple nach einem Bericht von 9to5Mac vermutlich neben Fehlerbehebungen auch neue Eigenschaften versteckt: Als Dreh- und Angelpunkt dient iTunes 8.2. Es erlaubt einen Abgleich der Notizzettel mit dem iPhone bzw. iPod touch und die Einrichtung mehrerer Accounts eines Benutzers. 

Von   Uhr

Aus der Vorabversion von iTunes 8.2 geht hervor, dass für den Abgleich der Notizen Mac OS X 10.5.7 erforderlich ist. Das Update wird schon länger erwartet. Notizen, die beispielsweise mit Mail erstellt wurden, können so mit iPhone synchronisiert werden.

Außerdem verspricht iTunes 8.2 auch die Verwaltung mehrerer Konten für einen Benutzer, auch wenn die Mehrheit der Mac-Benutzer davon weniger betroffen ist. Bisher musste man sich dazu in iTunes abmelden und mit einem neuen Account wieder anmelden. Das soll nun einfacher gehen - wenn man's braucht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neu in 10.5.7: Notizenabgleich, Mehrfach-Accounts im iTMS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Um die Mail-Notizen mit dem iPhone zu synchronisieren, brauche ich kein OS X 10.5.7.
Das geht jetzt schon! Nur der Knackpunkt ist, dass ich sie auf dem iPhone nicht bearbeiten kann.
Warum aber nun dazu iTunes genutzt werden soll, erschließt sich mir noch nicht ganz...?

Zusatz:
ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich um eine neue Apple Applikation handelt, die sowohl Notizen (wie hoffentlich auch Aufgaben) verwalten kann...!

Diese ganze Notiz- Funktion im OS X sollte grundlegend überarbeitet werden. Da kann man in Mail Notizen anlegen, aber dafür, finde ich, macht sich iCal als Aufgabenverwaltung und Organizer des Alltags besser. Im Dashboard kann man auch Notizen anlegen, was ich sehr oft nutze, weil ich die Notizen dann abrufen und sehen kann, wenn ich das will. Und dann gäbe es da noch zahlreiche Applikationen vom OS X, die nicht als Widget fungieren, sondern als eine eigenständige Software, wodurch man Notizen direkt auf dem Schreibtisch ablegen kann.

Diese von mir oben beschriebene Problematik sollte schleunigst der Vergangenheit angehören und die Applikationen untereinander sollten sich besser verstehen - bzw. synchronisieren können.

@herman: Und was nutzt, um deine Notizen, die du in Mail auf deinem Mac erstellt hast mit der Notiz-App auf dem iPhone OS (von Apple) zu synchronisieren? Etwa MobileMe? Das kann ja wohl kaum die Mainstream - Antwort sein.

Und warum sollte das über iTunes gemacht werden? Ganz einfach, weil ich darüber mein iPhone / iPod touch synchron halte --- Podcasts, Musik, Filme, Fernsehsendungen, Mail, iCal, Adressbuch, Apps, Updates von Apps, Foto usw.

Und die Aufgabenverwaltung (To-Do-List in iCal auf dem Mac) findet meines Wissens in der iCal App von Apple im iPhones OS 3.0 Platz.

Das finde ich klasse mit den multiplen Accounts:

dann erkennt mein iPod Touch hoffentlich bald meinen, amerikanischen, britischen, deutschen und japanischen Account - dann kann ich wesentlich einfacher Music einkaufen!

Klasse!

Notizen sollte man "Cloud"-mäßig in Mail als auch in iCal anschauen, bearbeiten und mit Handhelds synchronisieren können.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.