Apple bekommt Konkurrenz

Netflix: Video-Streaming auf dem Mac über Silverlight

Neben Apples iTunes Movie Store befinden sich in den USA weitere Dienste auf dem Markt, mit denen sich Filme auf den Fernseher oder den Rechner streamen lassen. Dazu gehört beispielsweise Netflix, der neben dem Streaming auch als normaler DVD- und Blu-ray-Verleihservice arbeitet, wie dies hierzulande Lovefilm.de oder Amango.de tun. 


Von   Uhr

Nach dem Netflix bereits Anfang des Monats seine Ambitionen ankündigte, sein Video on Demand-Angebot "Watch Instantly" auch für den Mac flott zu machen, nannte man nun einen konkreten Zeitrahmen. Über Microsofts Silverlight lassen sich in den USA ab Ende des Jahres Filme und TV-Serien auch auf einem Intel-Mac ansehen. Silverlight erlaubt das direkte Abspielen des DRM-geschützten Materials über den Browser und wurde bereits zu den Olympischen Spielen 2008 genutzt.

Viele Kunden würden sich wahrscheinlich bereits über den Start von Apple Kinofilm-Verleih in Deutschland freuen. Bisher gibt es zwar immer wieder einige Infos zu einem möglichen Beginn der "Movie Rentals", über einen konkreten Termin schweigt sich Apple noch aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netflix: Video-Streaming auf dem Mac über Silverlight" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn man Filme über itunes kaufen will kann man doch einfach in den US Store gehen. Sind dann halt in Englisch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.