Twitter-Unterstützung kommt mit Adium 1.4

Nächstes Adium twittert

Von Vogel zu Vogel: Adium wird in der Version 1.4 auch Twitter unterstützen. Die Unterstützung des Microblogging-Diensts im Multi-Instant-Messenger ist durchaus sinnvoll, wird doch Twitter von vielen als Chat mit Zeitverzögerung genutzt. Die Personen, denen man folgt, erscheinen in der Kontaktliste als Freunde beim Initiieren eines Chats werden direkt Nachrichten an die entsprechende Person verschickt. 

Von   Uhr

Im Gruppen-Chatfenster „Timeline“ werden die neuesten Tweets aufgelistet und in einem vom Anwender vorgegebenen Intervall aktualisiert. In dem Fenster lässt sich auch ein eigener Tweet abschicken. Auf der Liste des Entwicklers, der an der Twitter-Funktionalität arbeitet, steht auch noch der Upload von Bildern auf Twitpic - ob es letztere Funktion aber schon in die 1.4 schafft, steht noch nicht fest.

Adium dürfte insbesondere bei den Anwendern, die ohnehin das Chat-Programm nutzen, Twitter-Applikationen ablösen, ist es doch eine Anwendung weniger, die ständig geöffnet bleibt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nächstes Adium twittert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.