Kostenlose Bürosuite

Nächste Betaversion von OpenOffice 3 veröffentlicht

Sun Microsystems hat eine zweite Betaversion von OpenOffice 3 veröffentlicht. Nachdem sich die kostenlose Bürosuite mit der ersten Beta der 3er-Version bereits in die Aqua-Oberfläche von Mac OS X integrierte, wurden nun zahlreiche kleinere Verbesserungen vorgenommen und Fehler behoben. Zum Beispiel erlaubt es der Druckdialog nun, festzulegen welcher Teil einer Tabelle gedruckt werden soll, und verschiedene Grammatik-Standards wurden hinzugefügt.

Von   Uhr

Eine komplette Übersicht der neuen Funktionen gibt es hier.

OpenOffice 3.0 Beta 2 lässt sich hier herunterladen. Für Intel-Macs hat der Download eine Größe von 130 MB. Die letzte stabile Version, OpenOffice.org 2.4.1 für Intel-Macs kann hier bezogen werden. Weitere Sprachpakete und Plattformen stehen ebenfalls zur Verfügung. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nächste Betaversion von OpenOffice 3 veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.