Aufwertung durch Ton-Aufzeichnungen der Entwickler

Monkey Island entert den Mac

LucasArts kündigte auf der Game Developers Conference in San Francisco den zweiten Teil der Monkey-Island-Reihe an. Per Twitter-Nachricht wurde außerdem angekündigt, dass die überarbeitete Special Edition auch für Mac und Playstation erscheinen soll.

Von   Uhr

Wie schon The Secret of Monkey Island SE wird auch Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge - Special Edition mit komplett überarbeiteter Spiele-Grafik in 1080i erscheinen. Wie beim Vorgänger wird man aber auch beim zweiten Teil jederzeit zur alten Grafik umschalten können. Auch die nützliche Hilfe-Funktion (bei der iPhone-Version durch schütteln abzurufen) wird Einsteiger wieder unter die Arme greifen.

Außer PlayStation 3 (Playstation Network), Mac, iPhone und iPod touch wird Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge SE auch für Windows-PC und Xbox Live Arcarde erscheinen. Ob es auch eine speziell an das iPad angepasste Version geben wird ist bislang unbekannt.

Das erstmals 1990 veröffentlichte Grafikadventure wurde insbesondere wegen des ausgeprägten Humors der Entwickler berühmt. In der Original-Version finden sich unzählige Scherze mit denen sich die Entwickler teilweise selbst auf die Schippe nehmen. Als Besonderheit der Neuauflage des zweiten Teils sollen darum Audio-Kommentare der Entwickler der Ursprungsversion enthalten sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Monkey Island entert den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

MI 2 war der absolute Hit damals auf meinem 286er. Man hab ich gelacht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.