Mitgliedschaftsverlängerung

MobileMe: Apple entschuldigt sich mit 30-Tage-kostenfrei

Nachdem es in den letzten Tagen zu vermehrtem Unmut seitens der MobileMe-Inhaber kam, reagierte Apple jetzt: Die Überführung von .Mac zu MobileMe sei schwieriger als erwartet gewesen, schreibt das Unternehmen betroffenen Kunden. Noch immer funktionieren die "Push"-Funktionen nicht richtig. Und als Entschädigung für die entstandenen Umstände bekommen die meisten MobileMe-Nutzer eine automatische 30-Tage-Verlängerung ihrer Mitgliedschaft.

Von   Uhr

In einigen Wochen werden die Verlängerungen in den Accounts der Mitglieder ersichtlich sein. Doch nicht jeder kommt in den Genuss - "bezugsberechtigt", wie es im besten Beamtendeutsch so schön heißt, sind nur Nutzer, die am 09. Juli 2008 über eine .Mac Vollmitgliedschaft verfügten oder neue MobileMe Vollmitglieder, die MobileMe vor oder am 15. Juli 2008 um 19:00 Pazifikzeit gekauft haben. Auch Testaccounts werden "selbstverständlich um 30 Tage verlängert. Diese Änderung wird

automatisch in den nächsten Wochen auf Ihren Testaccount angewandt." schreibt Apple weiter in einem Support-Dokument, das die Vorgehensweise genau erläutert.

Vorausgegangen war dem Schreiben Apples an seine MobileMe-Mitglieder neben zahlreichen anderen Ärgernissen auch der Umstand, dass nicht alle bisher gewohnten oder versprochenen Funktionen bei dem Dienst einsetzbar sind. Durch diese im Vergleich zu .Mac abgespeckten Push-Funktionen lassen sich neue Termine in iCal oder Outlook nur mit Zeitverzögerung synchronisieren und allgemein gibt es Probleme mit Kalendereinträgen. Die Entschuldigung Apples war deshalb überfällig.

Wie die 30-Tage-Verlängerung des MobileMe-Accounts im Detail aussehen wird, darüber will Apple die Nutzer stets auf dem Laufenden halten und wird die FAQs zu dem Thema deshalb immer wieder aktualisieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MobileMe: Apple entschuldigt sich mit 30-Tage-kostenfrei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Liest denn hier kein Mensch Korrektur? Woher stammt das Wort "30-Tage-kostenfrei"?
Solche groben Schnitzer in der Schlagzeile...

:-)

Das ist eine Wortschöpfung, die man bei Schlagzeilen durchaus mal machen kann (nicht allerdings im Fließtext, das gebe ich zu). Oder wie war das mit unkaputtbar? Ziel: Den Leser aufmerksam machen. Und? Ziel erreicht!

Das ist äußerst interessant. Dann sei hier an dieser Stelle verziehen. Ich kannte solche Wortschöpfung nur aus einem großen Boulevardblättchen mit 4 Buchstaben, aber die werden sicherlich ebenso argumentieren.
Ich entschuldige mich mit weiter-so. :-)

Da stellt sich mir jetzt spontan die Was-hat-das-alles-mit-MobileMe-zu-tu-Frage.

Wehr ist Jurist unter uns der könnte doch mal so was schreiben an Apple?

Sehr geehrtes MobileMe Team

Was Sie nicht erwähnt haben im Ihrem schreiben vom, 17. Juli 2008, was mein Mac mit Betriebsystem 10.3 9 gar nicht mehr läuft ist Juristisch
Vertragsbruch ob wohl mein Vertrag noch bis um mit dem 19. Oktober 2008 noch Läuft.

Darum fordere ich Sie höflich auf dieses Problem wieder in Ordnung zu bringen, oder halt ein Angemessen Vergleichs Angebot mir zu unterbreiten.

Das gilt natürlich auch für alle andern Benutzer dieses Dienstes.

Freundliche Grüsse
heinzgitz

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.