Lokal und online

MobileMe-Anwendungen per Widget erreichen

Das Widget Dot Mac Button, das den Zugriff auf Apples Online-Dienst erlaubte wurde nun auf MobileMe Button aktualisiert. Mithilfe des Widgets können die einzelnen MobileMe-Anwendungen sowohl online wie auch lokal einfach über das Dashboard erreicht werden.

Von   Uhr

Klickt man bei MobileMe Button auf die aufgefächerten Anwendungssymbole, kann man auf die Programme innerhalb von Mac OS X zugreifen, also die Anwendungen, die lokal auf der eigenen Festplatte liegen. Klickt der Anwender dagegen auf den Schriftzug "mobile me", erhält er Zugriff auf die Web-Dienste.

Systemvoraussetzungen und Preis

MobileMe Button ist kostenlos erhältlich und setzt Mac OS X ab 10.4 voraus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MobileMe-Anwendungen per Widget erreichen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.