Endgültige Version nach langer Testphase

Microsoft Remote Desktop 2 für Mac ist fertig!

Wenn ein Programm nach dem Start der ersten Vorab-Version noch Fehler aufweist, sollte man sich bemühen, sie zu beheben und anschließend eine zweite veröffentlichen. Diesen Vorgang wiederholt man so oft wie nötig. Microsoft hatte einige Zeit mit Störungen in seinen Betas zu tun, bevor jetzt die finale Version ihres Remote Desktop Connention Client für Mac 2 vorgestellt wurde.

Von   Uhr

Die Applikation ermöglicht es, von einem Mac auf Windows-Rechner zuzugreifen und dort die Kontrolle zu übernehmen. Der Remote Desktop Connection Client für Mac 2 (RDC 2) ist in der Lage, mehrere Verbindungen zu unterschiedlichen PCs gleichzeitig herzustellen und auch Vista stellt kein Problem dar. Dokumente auf den angewählten Rechnern können über den Mac gedruckt oder einfach zwischen den Maschinen hin- und hergeschoben werden. Microsofts Network Level Authentication (NLA) schützt dabei vor unbefugten Zugriffen.

Das 7,7 MB große Programm ist kostenlos bei Microsoft verfügbar und benötigt wird Mac-seits mindestens OS X 10.4.9.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft Remote Desktop 2 für Mac ist fertig!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Scheitere an der Passworteingabe: Wenn ich mich per MacBook anmelde muss ich dern Benutzer auf dem PC und dessen Passwort angeben und den Computernamen. Soweit so gut. Dann erscheinen die Symbole des Desktop oder auch das IE , je nachdem wo ich auf dem PC bin. Auch gut. Dann erscheint auf dem PC das Startbild mit dem Benutzerkonto und die Eingabe des Passwortes wird verlangt. Nach dessen Eingabe komme ich am PC wieder zB zum IE Bild, aber die Verbindung zum MacBook wird unterbrochen. Holla, leine Ahnung bzw was nun???
Ohne Passwort geht es nicht.
Danke für Input.
Walter

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.