Besser chatten

Microsoft Messenger für Mac 7.0.1

Neben dem hauseigenen Chatprogramm iChat finden sich bei zahlreichen Mac-Nutzern noch einige weitere Applikationen für Sofortnachrichten im Dock. Unter anderem der Microsoft Messenger erfreut sich noch immer großer Beliebtheit und ist nun bereits in der Version 7.0.1 erhältlich. Mit dem Update verbessert Microsoft unter anderem die Kompatibilität und behebt einige Fehler, die sich in den letzten Versionen eingeschlichen haben.

Von   Uhr

Der Messenger 7.0.1 unterstützt zudem die Voice-Over-Funktion sowie den Bonjour-Service auf dem Mac und behebt Probleme, die bisher bei den Lokalisierungen auftreten konnten. Verbessert wurde auch die Kompatibilität zum Office Communications Server 2007. Messenger for Mac 7.0.1 erfordert mindestens Mac OS X 10.4.9 und kann in einem 21 MB großen Datenpaket kostenlos heruntergeladen werden.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft Messenger für Mac 7.0.1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

MS soll es lieber endlich mal hin bekommen, die Videochat funktion ein zu bauen!!!

Man hat immer den gleichen Salat mit diesen Windows zeug, ich hatte das Programm Messenger vor einen halben Jahr installiert noch unter der Alten Version, aber das war so Fehler haft was ich es wieder deinstalliert hab.

Schon zu dieser Zeit fand ich es Störend negativ was es keine Video Funktion gab, aber zum glück gibt es Skype Windows Macintosh Kompatibel mit der Video Funktion.

Meine Nummer eins für Macintosh ist immer noch iChat.

Gruss
Heinz

Warum sollte Microsoft eine Videochatfunktion einbauen. Es gibt doch schliesslich iChat. Wenn ich einen Mac habe Lade ich mir doch nicht extra noch den Messenger runter von dem viele Windowsuser sich wünschen er würde komplett deinstallierbar sein.

Für ICQ und MSN nehme ich Proteus, besser als iChat und nach eigenem Geschmack stark modifizierbar. Für Videochats gibts nichts besseres als Skype.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.