Photoshop-Killer

Mehr Features für weniger Geld: Pixelmator 3.2 vorgestellt und aktuell im Preis gesenkt

Für Grafiker ist die Arbeit ohne Adobe Photoshop kaum denkbar. Wer jedoch nur gelegentlich Grafiken bearbeiten will, erhält mit Photoshop eine Kanone, um auf Spatzen zu schießen. Mit Pixelmator steht im App Store jedoch eine Alternative zum Download bereit, die derzeit besonders günstig erhältlich ist. Wer jetzt zuschlägt, kann sich schon bald über die Features der kommenden Version freuen.

Von   Uhr

Denn mit Pixelmator 3.2 „Sandstone“ versprechen die Entwickler hinter der OS-X-Anwendung ein „komplett neues Reparaturwerkzeug, das mit den neuesten bahnbrechenden Technologien entwickelt wurde um Staub, Unreinheiten und komplette Objekte mit unerreichter Präzision und Qualität aus einem Bild zu entfernen“. Auch weitere „Goodies“ seien in der Version 3.2 mit an Bord.

Außerdem soll die Version für eine kurze Zeit im Preis gesenkt werden. Da Pixelmator im US-Store regulär 29,99 US-Dollar kostet und Pixelmator einen Preis von 14,99 US-Dollar ankündigt, dürfte die Grafikanwendung im Laufe des Tages in Deutschland statt für 26,99 Euro für 13,99 Euro erhältlich sein.

Wann das kostenlose Update für bestehende Kunden im App Store veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mehr Features für weniger Geld: Pixelmator 3.2 vorgestellt und aktuell im Preis gesenkt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

zurzeit nicht bei 26,99 Euro

sorry, zurzeit noch bei

über die offizielle Website, dann 13,99 Euro

Eine IOS Version für's iPad würde mich mal freuen.

Mach am iPad keinen Sinn! Siehe Photoshop Touch...

Gerade im appstore für 13,99 gekauft, danke für den Tipp

Da sollten sich die Entwickler von Sketch ein Beispiel dran nehmen. Pixelmator ist um Klassen besser aber der Preis stimmt.

Der Preis ist eigentlich viel zu niedrig, für das was Pixelmator bietet.

Werte lassen sich nicht mit der Tastatur eingeben. Nur mit der Maus. Jedenfalls mit den letzten Versionen, die ich vor einer Weile getestet hatte. Da ist Adobe meilenweit voraus. Auch wenn ein Profi nur einen Bruchteil der Funktionen nutzt, ausschließlich Mausbedienung ist tödlich. Ein Mac ist ein Mac, und kein iPad.

Welche Werte meinst du? Hab nicht eines gefunden, welches sich nicht auch mit der Tastatur verstellen ließe...

Habe es mir auch gerade im AppStore für 13,99€ gekauft. Super Programm. Im Anschluß dann alles was mit Adobe (Photoshop und Premiere Elements und den FlashPlayer) zu tun hat vom Mac verbannt. Juppy.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.