Organisation der Sammlung

KavaMovies: Das iTunes für Filme

Manchen fällt es schwer, den Überblick über die eigene Filmsammlung, die bereits gesehenen und auch die zu noch sehenden Filme zu bewahren. Mit KavaMovies sollen derartige Probleme der Vergangenheit angehören, denn mit der Anwendung lassen sich Filme organisieren.

Von   Uhr

Eine Liste aller bisher gesehenen Filme inklusive Schauspielern, Regisseur etc. in KavaMovies soll das auf Knopfdruck abrufbar sein. Filme lassen sich sortieren nach "möchte ich sehen", "möchte ich nicht sehen", "hab ich gesehen", "hab ich nicht gesehen", "hab ich" und "hab ich nicht". Außerdem bietet das Programm Zugriff auf verschiedene Informationsquellen wie etwa Wikipedia und IMDB. Darüber hinaus können Filme von Amazon oder dem iTunes Store erworben werden, wobei letztere Funktion nur in den USA sinnvoll erscheint.

Systemvoraussetzungen und Preis

KavaMovies setzt Mac OS X ab 10.5 voraus und kostet 35 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "KavaMovies: Das iTunes für Filme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.