Übersichtliche Verlaufsanzeige

Jede aufgerufene Website finden: BrowseBack 1.5

Die Chronik-Anzeige von Firefox ist gut, könnte aber vor allem in puncto Komfort und Übersichtlichkeit noch um einiges verbessert werden. Bis dem so ist können bereits besuchte Webseiten mit dem kleinen Shareware-Tool BrowseBack in einer Art Vorschaufunktion gesichtet, gesucht und gespeichert werden. Mit der jetzt erschienenen Version 1.5 unterstützt das Programm sogar Firefox 3.

Von   Uhr

Das rund 30 US-Dollar kostende, auch in deutsch lokalisierte BrowseBack lässt alle bereits besuchten Webseiten dabei auf eine ganz besondere Weise durchsuchen: Mit einer Art CoverFlow-Funktion sind nicht nur die Links zu sehen, sondern auch deren Inhalte als "Thumbnails". Die inituitive Nutzung erleichtert die Suche, aber auch die Stichwortsuche ist ein wichtiges Werkzeug, um vergangenes wieder sichtbar zu machen. Und wenn eine Webseite besonders interessant ist, kann man diese mit BrowseBack sogar als PDF an andere per E-Mail versenden.

BrowseBack 1.5 benötigt dazu mindestens Mac OS X 10.4 und läuft auf PPC- wie Intel-Rechnern. Wer das Tool erst einmal ausprobieren möchte hat mit einer Demoversion dazu Gelegenheit. Ansonsten kostet das Programm rund 30 US-Dollar, wobei eine 90-Tage-Rückgabe-Garantie eingeschlossen ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jede aufgerufene Website finden: BrowseBack 1.5" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.