Fetch Art for iTunes 2.0

iTunes-Coversuche über Amazon

Wer seine CDs mit iTunes einliest, aber keinen Scanner zur Verfügung hat, kann die Cover auch über das Internet laden. Damit das aber nicht in eine mühsame Suche ausartet, gibt es das kleine Programm Fetch Art.

Von   Uhr

Die nun erschienene Version 2.0 beseitigt diverse Probleme des Vorgängers und ermöglicht die Kompatibilität mit Amazons neuem Suchservice. Cover-Suche ist nicht nur auf der US-amerikanischen Amazon-Seite, sondern auch über Japan, Frankreich, Kanada, Großbritannien und Deutschland.

Die Bedienung ist relativ einfach: Das Programm installiert ein AppleScript in den iTunes-Skript-Ordner, worüber die Anwendung selbst bedient wird. Man wählt also die Stüce in der iTunes-Mediathek aus, die mit einem Cover versehen werden sollen, klickt anschließend auf das AppleScript-Symbol in der Menüleiste und wählt "Fetch Art" aus. Das Programm sucht nun nach einem Cover und fragt, ob es das Cover in iTunes kopieren soll.

Systemvoraussetzungen und Preis

Das kostenlose Fetch Art 2.0 liegt derzeit in der Beta-Version vor und setzt Mac OS X ab 10.4 und iTunes ab 7.0 voraus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes-Coversuche über Amazon" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.