Aufgehübscht, verbessert und Schneeleopard-konform

iStat Menus 2.0 kompatibel zu Snow Leopard

Mancher einer musste nach dem Update auf Mac OS X 10.6 feststellen, dass das Menüleisten-Werkzeug zur Systemüberwachung, iStat Menus, aus der Menüleiste verschwunden war. Glücklicherweise reagierte der Entwickler schnell, sodass nun mit Version 2.0 ein optisch überarbeitetes und verbessertes iStat Menus zur Verfügung steht.

Von   Uhr

iStat Menus zeigt, wie atMonitor und MenuMeters, Prozessorleistung, Arbeitsspeicherverbrauch, Festplattenkapazität, Netzwerklast und weitere Rechnerdaten in der Menüleiste an. Dabei werden nur die Daten eingeblendet, die in der Systemeinstellung ausgewählt wurden. Vom gleichen Hersteller gibt es außerdem auch ein Dashboard-Widget mit gleicher Funktionalität, als auch eine App, mit der sich die Systemauslastung vom iPhone aus überwachen lässt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iStat Menus 2.0 kompatibel zu Snow Leopard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

klasse, na endlich. Jetzt fehlen nur noch Glims und Xmarks, dann wäre alles komplett.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.