DataCase

iPhone zur drahtlosen, externen Festplatte machen

iPhone und iPod touch haben den Nachteil, von Haus aus nicht als externe Festplatte am Mac genutzt werden zu können, es sei denn, man hilft etwas nach. Ab dem 28. Juli geht dies auch ganz offiziell, wenn man für 6.99 Euro DataCase aus dem App Store auf sein Gerät spielt. Mit DataCase funktionieren der iPod touch und das iPhone sogar (und ausschließlich) als drahtlose, externe Festplatte. Vorraussetzung ist nur ein Mac mit WLAN-Fähigkeiten. Daten können einfach per Drag & Drop auf das iPhone, den iPod touch gezogen werden.

Von   Uhr

DataCase erlaubt es auch, alle auf dem iPhone gespeicherten Daten direkt auf dem Gerät selbst anzuschauen und steht in verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Weitere Informationen zu DataCase können beim Hersteller Veiosoft eingesehen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone zur drahtlosen, externen Festplatte machen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das wurd aber auch langsam Zeit .. das man dafür nun auch noch bezahlen soll ... ich fass es nicht... Wir der ipod dann als drahtlose festplatte in den finder eingebunden ?

was bringt es mir meine daten auf das iphone zu ziehen wenn ich sie bei bekannten/family nicht auf den windows pc ziehen kann?

Vielleicht bin ja auch zu dämlich,a ber kann das genannte Programm im AppStore nicht finden ...
Wenn mal jemand einen Link schicken könnte, wäre nett :-)

Wie im Artikel zu lesen ist, gibt es die Anwendung erst ab dem 28. Juli im AppStore - hoffentlich, wenn Apple dem nicht einen Riegel vorschiebt und die App nicht nur im US-Store erhältlich sein wird... Link gibt es also noch nicht.

ok, das hatte ich mal wieder überlesen, Thx für den Hinweis.

wenn ich dem artikel richtig entnehme ist mein iphone oder ipod touch dann ausschlißlich als festplatte zu gebrauchen. allo wie sinnlos! das nenn ich mal ne verdammt teure externe festplatte!

Sorry, das "ausschließlich" sollte sich auf "drahtlos" beziehen. So wie es aussieht kann der iPod touch/das iPhone nur per WLAN als externe Festplatte eingebunden werden. Nicht aber, wenn man das Gerät per USB an den Rechner anschließt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.