Virtuelle Haustiere und anderes

iPhone: Auferstehung des etwas anderen Tamagotchi

Das iPhone ist von Anfang weit mehr als ein Telefon: Internet, Mobiltelefon und iPod sind darin vereint. Das öffnet Drittherstellern von Anwendungen Tür und Tor und so verwundert es nicht, dass sich bald auch vollkommen neue Formen des sozialen Lebens mit dem Gerät etablieren sollen. Eine Neuentwicklung des in den 1980ern so beliebten virtuellen Haustiers Tamagotchi macht da nur den Anfang.

Von   Uhr

Im September oder Oktober soll es laut Forbes soweit sein, dann wird die Software-Firma Viximo erst einmal vier Anwendungen auf das iPhone bringen, die jeweils digitale Geschenke verteilen. Für ein paar Cent oder Dollar lassen sich damit dann virtuelle Haustiere, digitale Kuchen oder kleine Teddybären verschenken. Ziel der Tamagotchi-Abwandlug, so Viximo-Chef Rob Frasca, ist es "Menschen zu verbinden und Freundschaften zu feiern ... alles von Flirten über Geschenke verteilen bis hin zum Spielen" wird dann möglich sein.

Viximo geht damit über Social-Network-Anwendungen wie Facebook hinaus und bedient sich sogar derer, indem es deren Geburtstagskalender "anzapft". Die Softwareschmiede ist sich sicher, mit ihren virtuellen Geschenken und Tieren einen ähnlich großen Markt wie den der Klingeltöne erschließen zu können. Neben Text, Mail und Telefonieren wird das Gerät damit nämlich auch zum geliebten Tierersatz oder Liebesbotschafter. Eine erste Anwendung dazu existiert bereits von einem anderen Entwickler in Form von iGotchi im App Store. Viximo aber will über eine Anwendung hinaus gehen und zusätzliche Dienste im Internet mit anbieten. Insgesamt 25 Mitarbeiter arbeiten derzeit daran, dass das neue iPhone-Konzept ein Erfolg wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone: Auferstehung des etwas anderen Tamagotchi" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein HandyTamagotchi als Tierersatz?? Vielleicht noch als Partnerersatz?? Ja, is klar.Ne.

Also wer es als oben genanntes betrachtet is echt ne arme Sau.Sorry.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.