Zugriff auf Baseband-Prozessor

iPhone 3G: Unlock rückt in greifbare Nähe

Das iPhone 3G ist bereits seit zweieinhalb Monaten auf dem Markt, einen softwareseitigen Unlock, der das Einsetzen einer beliebigen SIM-Karte erlaubt, gibt es jedoch noch nicht. Zwar war das selbsternannte iPhone Dev-Team bereits beim alten iPhone erfolgreich, das aktuelle Modell machte den Bastlern bisher hingegen einen Strich durch die Rechnung.


Von   Uhr

Unter dem Motto "Sunday ist Funday" gelang dem Team gestern jedoch ein entscheidender Schritt, wie ein Video auf deren Seite zeigt. Sie konnten erstmals auf den Baseband-Prozessor zugreifen, der unter anderem auch den SIM-Lock steuert. Durch einige Änderungen an diesem Chip ließe sich eine Unlock-Software entwickeln, die jede Karte annimmt. Die Bastler rechnen damit, in ungefähr einem Monat eine Lösung zum Download bereit stellen zu können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 3G: Unlock rückt in greifbare Nähe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

also die Aussage von euch, das es in ca einem Monat eine download Version gibt ist sehr riskant... das Dev Team sagt selber das es nur ein kleiner schritt ist, zwar in die richtige Richtung aber mehr auch nicht... also macht Anfänger keine ungewollte Hoffnung :)

:-) mein schweizer iPhone rückt in greifbarer Nähe :-D

dito :-)

wie siehts aus mit dem iPod Touch 2g jailbreak?

[quote] wie siehts aus mit dem iPod Touch 2g jailbreak?[/quote]

Was? Einen iPod touch Jailbreacken? Wofür um sich in jedes WLAN einloggen zu können? Das Teil hat keine SIM-Karte oder irre ich mich?!

cnitro...... unlock und jailbreak sind 2 paar schuhe ;)
erst infomieren, dann sprüche loslassen

eben, ich warte auch auf den jailbreak für den ipod touch 2 g!

gibts dazu schon was neues??

gidf.de

Ne, ist genauso weit wie das iPhone....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.