Vollbild-Apps, leistungsfähigere Erweiterungen

Safari 5.1 für Entwickler veröffentlicht

Eine Vorschau auf Safari 5.1 können sich Entwickler von den Apple-Developer-Seiten herunterladen. Safari 5.1 ist nicht nur Teil von Lion, sondern wird auch für Snow Leopard angeboten. Die neue Version bietet einige interne Änderungen und natürlich wurde die Unterstützung von Webstandards verbessert.

Von   Uhr

Safari 5.1 unterstützt Vollbild-Webapps, Media caching für HTML5-Anwendungen und verteilt Rendering und Anwendung auf zwei unterschiedliche Prozesse. Dies soll die Stabilität des Browsers erhöhen. Die Möglichkeiten für Safari-Erweiterungen werden mit dem Update erhöht, Erweiterungen können nun Menüs verwenden. Schon vorher in den Nightly Builds verfügbar, schaltet die nächste Safari-Version auch die Unterstützung für MathML frei.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Safari 5.1 für Entwickler veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist da auch schon der Downloadbutton oben in der Symbolleiste wie schon einmal hier gezeigt wurde oder öffnet sich da immernoch das downloadfenster?!

und reading list und neues design für die fehlerseite wenn keine verbindung zum internet besteht. sehr schön!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.