Daumenschrift

Handschrifterkennung für iPhone und iPod touch

Eine ganz besondere "Tastatur" installiert die native iPhone-Anwendung HWPen: Es implementiert eine Handschrifterkennung in das System, die dann beispielsweise in der Notizzettel-Anwendung verfügbar ist. Die Erweiterung kann neben Zahlen und lateinischen Buchstaben auch chinesische Schriftzeichen erkennen, wobei für einige der komplexeren Zeichen vielleicht ein Stylus ratsam ist.

Von   Uhr

Um die Anwendung herunterzuladen, muss die Quelle iphonecake.com/src/all in der Installer.app als neue Quelle hinzugefügt werden. Nach einer Aktualisierung der Quellen ist es dan möglich, HWPen zu installiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Handschrifterkennung für iPhone und iPod touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich fänd es gut, wenn Apple diese Funktion dem kommenden iPhone direkt beifügt, und man zwischen Tastatur und Handschrift hin und her switchen kann.
Allerdings bräuchte man dann wie bereits gesagt einen Stylus, über den sich Steve Jobs bei seiner Präsentation des iPhones ja so lächerlich gemacht hat.
Eswürde also nicht wirklich ins Konzept des iPhones passen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.