Mal was anderes

HackStore: Mac-App-Store-Alternative steht zum Download bereit

Wem die Angebote im Mac App Store nicht reichen oder wer sich einfach nicht von Apple vorschreiben lassen will, welche Programme er auf seinem Computer zu installieren hat, dem steht nun alternativ der HackStore zur Verfügung und zum Download bereit. 

Von   Uhr

Der HackStore ist für Mac OS das, was Cydia für iOS ist – ein Marktplatz für Apps, die im offiziellen Mac App Store keinen Eingang gefunden haben. Sei es weil Apple sie nicht genehmigt hat oder weil sie aus irgendwelchen Gründen dort nicht erwünscht sind.

Nach der Philosophie des Entwicklers und Projektleiters Andrey Fedotov aber, soll jeder Nutzer selbst entscheiden können, was er auf seinem Mac installieren will. Deshalb bietet der HackStore Applikationen und Optimierungen für Mac OS, die es im Mac App Store nicht gibt.

Andrey Fedotov, der die Idee zum HackStore im Dezember 2011 hatte, macht zum Start der HackStore App nochmals deutlich, dass es in dem Store niemals illegale Apps oder Produktpiraterie geben wird. Entwickler können ihre Apps zum Vertrieb innerhalb der HackStore App anbieten; zum Start stehen einige Apps schon zur Verfügung, neue Apps und Updates soll es im HackStore regelmäßig geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HackStore: Mac-App-Store-Alternative steht zum Download bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"dass es in dem Store niemals illegale Apps oder Produktpiraterie geben wird"

Dann ist der Name des Stores wirklich unglücklich gewählt.
Es gibt in der Tat ein Store wie Installous für MacOS Software, allerdings wird der nicht veröffentlich, SOLANGE die Entwickler noch mit dem jetzigen Store einverstanden sind.

Also bei mir funktioniert die App nicht. Es wird nur ein leeres Fenster angezeigt.
Was auch immer die app kommt wieder runter.

sie wird wieder funktionieren, nur leider ist der Ansturm so enerom, daß die server abgeschmiert sind! also ein wenig Geduld, es wird schon dran gearbeitet...

beste grüße

sehe ich auch so, der name ist kein gutes Aushägeschild. Und wer weiss was man sich da alles auf das Ipad läd.

Nix iPad!
Ist für Mac Rechner (imac, Mac Pro etc...)
Du Text richtig lesen!

AdBlock Ein!

Wer sich nichts von Apple vorschreiben lassen will, sollte vielleicht zu einem Linux wechseln...

Ausserdem lässt sich auf dem Mac ja zum Glück auch Software einfach so installieren, ohne sie aus einem Store zu laden. Ob da ein alternativer Store wirklich Vorteile bietet, bezweifle ich mal. Vielleicht bezüglich Updates, aber dann müsste er auch zuverlässig laufen, gut durchdacht sein und es müsste viele Apps drinnen haben.

Erste Bemerkung - schwer daneben. Zweite Bemerkung - durchaus richtig.

Beide Bemerkungen sind in ihrer Sachlichkeit richtig. Nur die erste will man halt nicht unbedingt.

Hat nichts mit wollen zu tun. Finde, man muss sich auch von Apple nicht alles gefallen lassen.

Da stimme ich Dir zu.
Die Entwicklung, die Apple nimmt, ist nicht mehr ganz so mein Ding. Viel zu viel wird seitens Apple gesteuert und geregelt.

Ansich ist der AppStore für Entwickler klasse. Nirgends könnten Selbständige ihre Software besser vermarkten. So gesehen, ist das eher ein Segen für die.

Ja man muss sich nicht alles von Apple vorschreiben lassen. Und momentan müssen wir das auch (noch) nicht. Wir haben immernoch die Wahl, ob wir über den Store kaufen wollen, oder unsere Software woanders herholen.

Wer sich von Linux nichts vorschreiben lassen will, der wechselt zu MS, wer sich von MS nichts vorschreiben lassen will, der programmiert sich sein eigens OS!

Ich denke mal im HackStore werden zu 99% nur kostenlose Apps angeboten. Ich gebe ehrlich gesagt lieber viel Geld für Microsoft Office oder Apple iWork aus als das ich mir OpenOffice oder noch schlimmer LibreOffice kostenlos downloade (ekelhaftes MS Office 2003 Design). Es gibt einige Apps welche kostenlos sind, die auch noch richtig gut sind. Die meisten kostenlos Apps sind Qualitativ minderwertig und gehören in die Mülltonne.

OpenOffice ist die schlimmere OpenSource Variante ;)

Ansonsten ja, im Vergleich zur Kommerziellen Software ist OpenSource oftmals wenig Benutzerfreundlich & vom Design fehlt meist auch jegliche Spur...

Server down! =(

Server is down. The HackStore app will display a grey screen. we trying to fix it. stay tuned.

P.S. when server was down 15000 people was online.

Thanks for downloading HackStore!

Best Regards, HackStore development team.
91

HACKSTORE DOWN....

Eine wirkliche Alternative zum Appstore ist z. B. macupdate.com - sehr zu empfehlen!

PS: Zu schreiben, dass die meisten kostenlosen Apps minderwertig seien, ist ziehmlich dumm und arrogant. Es gibt massenweise kostenlose Programme, die ganz hervorragend sind. Und es gibt auch viele nicht kostenlose Programme (insbesondere im Appstore, wo man sie nicht ausprobieren kann), die tatsächlich Schrott sind.

Danke für den Tipp!

" Sei es weil Apple sie nicht genehmigt hat oder weil sie aus irgendwelchen Gründen dort nicht erwünscht sind."

Hammersatz. *Tranen wegwisch und oder durch ein Komma ersetz*

.
hehe :) '* is' halt' schwierig zu übersetzten gewesen . . . .

"is' halt schwierig zu übersetz(t)en gewesen" - ja, genau.
Dein Plusquamperfektsatz war auch schwierig zu lesen.

Man sollte einen Kommentatorenführerschein einführen.

Da wäre ich ja gleich für den Internetführerschein.
Wo wir schon dabei sind, den Elternführerschein könnte man auch noch einführen.

Echt enttäuschend!
Warum haben die nicht einfach so eine Serverfarm wie Amazons Cloud? Jaja, keinen Cent in das Projekt stecken wollen :P

alles grau bei mir hmmm

"... dass es in dem Store niemals illegale Apps oder Produktpiraterie geben wird."

Aha, und direkt im zweiten Screenshot gibt es die iMessage Beta zum Download. Ich bin mir da nicht sicher ob das ein von Apple genehmigter Download ist.

Kopf > Tischplatte xD

Hättest du Worte "iMessage Beta" mal kurz bei Google eingegeben hättest du gleich beim ersten Treffer erkannt, dass Apple diesen Download selber verteilt ;)

(Was nebenbei auch durch alle gängigen IT-Medien ging, als dieser veröffentlich wurde...)

Da hatte Gast 18:51 recht... die iMessage Beta ist schon seit ein paar Monaten für jedermann erhältlich. Funktioniert übrigens klasse ^^

was ist das! HackStore die Truppe ist ist aus RU da kann ich meinen MAC ja gleich vergessen ! So ein Schrott.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.