Bildbearbeitung

GraphicConverter in der Version 6.2.1 erschienen

Der GraphicConverter ist das Schweizer Taschenmesser unter den Mac-Bildbearbeitungen. Auch wenn es unglaublich klingt, dass es in dem seit klassischen Mac-OS-Tagen regelmäßig weiterentwickeltem Programm bestimmte Funktionen noch nicht gibt, ist dies doch der Fall, aber mit der Version 6.2.1 werden weitere Lücken geschlossen.

Von   Uhr

Die Anwendung beherrscht nun Gradationskurven, die Erstellung von KML-Dateien und kann JAlbum-Fotoalben exportieren. Außerdem ist die Geschwindigkeit des Imports von PhotoRAW-Dateien erhöht worden. Hinzu kommen die üblichen Fehlerbeseitigungen.

Zwar ist GraphicConverter dem Namen nach "nur" ein Grafikkonverter (über 200 Import- und 80 Export-Formate), aber es ist inzwischen längst eine vollwertige Bildbearbeitung geworden. Der Preis liegt bei 29,95 Euro für die Downloadversion.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GraphicConverter in der Version 6.2.1 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.