Photoshop-Alternative: Pixelmator 2.0 ab sofort im Mac App Store erhältlich

Photoshop-Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Doch nicht alle taugen etwas. Apples Aperture und Photoshop Elements von Adobe selbst reichen den meisten Heim-Anwendern schon, um Bilder zu bearbeiten. An eine ähnliche Klientel wendet sich auch die Software Pixelmator.

Von   Uhr

Für knapp 24 Euro lassen sich mit dem Programm Bilder bearbeiten und gestalten. Version 2.0 unterstützt nun Lion und die damit verbundenen Funktionen wie automatisches Speichern, den Vollbildmodus und Versionen. Die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und viele neue Funktionen und Filter integriert. Außerdem ist das Programm mit der iPhoto- und Aperture-Bibliothek kompatibel, sodass Alben und Events direkt angezeigt werden.

Pixelmator 2.0 ist im Mac App Store zu haben und dabei nur 17 MB groß.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Photoshop-Alternative: Pixelmator 2.0 ab sofort im Mac App Store erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und wieder ein Programm mehr, wo man keinen Weissabgleich vornehmen kann...

Das neue Healing Tool ist wirklich unglaublich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Na gut das Pixelmator Team hat uns ja auch bis zur Weißglut warten lassen........da muss es ja auch schon so sein, dass alle neuen Funktionen nun so gut sind wie sie sein sollten.

… wer bei solcher Software «einen Weissabgleich vornehmen» möchte, sollte sich an Photoshop halten, einen HW-kalibrierbaren Monitor kaufen, den Arbeitsraum abdunkeln und mit Normlichtern arbeiten. Dazu noch eine Prise CM und Profilierung…

lol!

@Gast | 28.10.2011 - 00:26 Uhr:

Bis auf die Tageslichtlampen mit 5.500 Kelvin ist alles vorhanden.

Aber wozu Photoshop, wenn man eh nur 10% der Möglichkeiten nutzt?

Man schaue sich nur Corel PaintShopPro an: Kann die Sachen, die man im Regelfall braucht (inkl. Weissabgleich!) und kostet nur einen Bruchteil.
Leider aber nicht für MAC verfügbar.
Darum suche ich eine Alternative.

Aperture gefällt mir nicht, bei Pixelmator fehlt mir der Weissabgleich,

Grüße
Sven alias "Gast | 27.10.2011 - 19:25 Uhr"

Hm, das Programm heisst doch Pixelmator und nicht Photomator? Kann gut auf den Weissabgleich verzichten...

Ein wirklich gelungenes Update.

Betreffend Weißpunkt: Ist es das, was für Acorn unter dem folgenden Link beschrieben ist: http://flyingmeat.com/acorn/docs/color%20adjustment.html Dann hat zumindest Acorn einen (einfachen) Weißabgleich (ähnelt dem in Vorschau). Ansonsten Photoline anschauen (und beim ersten Anblick nicht erschrecken - der täuscht).

@Gast:
Ich verwende PhotoLine für den Mac (Shareware, 69 Euro, http://www.pl32.de). Da gibt es eine Option "Weißpunkt".
Ist dass das, was dus suchst?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.