Datenbank-Probleme, Grafikfehler und Abstürze

Fehlerberichte: Probleme mit Aperture 3 unter Mac OS X 10.6.4

Apples Aperture verursacht offenbar in Verbindung mit Mac OS X 10.6.4 einige Schwierigkeiten. Viele Anwender klagen über eingefrorene Systeme und Grafikfehler. Die einzige Lösung scheint bislang in einem zeitweiligen Zurücksetzen des Betriebssystems auf die Version 10.6.3 zu liegen.

Von   Uhr

Die Kollegen von MacTechNews.de weisen auf zwei Themen in Apples Diskussionsforen hin, wo die Aperture-Problematik besprochen wird. Schon eine Weile beklagen sich Nutzer über Programm-Abstürze, doch seit kurzer Zeit könne der Fehler auch das gesamte Betriebssystem lahm legen. Diverse Anfragen an die Genius Bar und Apples Kunden-Support hätten ergeben, dass man sich des Problems zwar bewusst sei und auch daran arbeite, bislang jedoch keine Patentlösung parat habe.

Zwischenzeitliche Abhilfe soll angeblich das Zurücksetzen des Systems auf die vorherige OS-Version 10.6.3 verschaffen. Einigen habe es zudem geholfen, Aperture noch unter einem „alten“ Leopard-System auf die Version 3.0.3 zu aktualisieren. Auch ein neues Importieren sämtlicher Bilder im Anschluss an die Installation unter Snow Leopard könnte das Problem beseitigen. Viele der Kunden sind verständlicherweise verärgert, da sie täglich mit Aperture arbeiten und häufig sogar ihren Lebensunterhalt bestreiten. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fehlerberichte: Probleme mit Aperture 3 unter Mac OS X 10.6.4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

den Eindruck gewinnt man aufgrund der zunehmenden Probleme in letzter Zeit.
Mit den schnellen Produktzyklen in allen Bereichen überrennen sie sich selbst.
Oder Apple hat den Punkt überschritten ab dem eine Firma unhandlich wird.

Mir scheint MacOS X 10.6.4 hat ein generelles Problem bei Anwendungen mit hohen Anforderungen an die Grafik leistung.
Auch viele Spiele laufen seit dem Update nicht mehr richtig.

Liebe Leute,

Aperture 3 ist für Profis leider der totale Flop!
Einer sehr guten Bildqualität steht eine unzumutbare Zuverlässigkeit der Datenbank und die leider immer noch fehlende Performance gegenüber.

Schade - viele gute Ansätze, aber die wichtigsten Dinge sind schlechter als bei A2.

Wir hoffen auf ein neues Update!

Aperture 3 stellt sich als eine einzige Katastrophe dar. Probleme beim Import einer grossen Zahl von Bildern; dies besonders bei RAW-Bildern von mehr als 18-20 MB pro Bild. Massive Performance-Probleme treten auf. Bei einigen Bildbearbeitungsfunktionen, wie z.B. Glanzlichter und Schatten führt die Nutzung manchmal sogar zu einem totalen Datenverlust des Bildes.

Rechner fährt sich fest und ist nur mit einem totalen Power-off und Neustart wieder in Gang zu bringen.

Für professionelle Fotografen mit einer Mediathek-Groesse von 20 000 Bildern stellen diese Umstände eine Katastrophe dar.

Eine solche Software-Qualität ist der Fa. Apple unwürdig !!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.