Jein

„Einfrieren“ von iPhoto 11: Problem dank Mac OS X 10.6.7 gelöst?

Bei ganz normalen Arbeitsvorgängen wie dem Verlassen der Bearbeitungs-Ansicht, oder Anwählen eines Bildes soll das aktuelle iPhoto 11 gelegentlich bis zu 5 Minuten lang einfrieren. Laut TUAW behebt das neueste Update von Mac OS X dieses Problem bei vielen Anwendern. Andere melden keine Verbesserung.

Von   Uhr

In der von TUAW verlinkten Diskussion in Apples Foren beschreiben viele Anwender seit Monaten das mehr oder minder gleiche Phänomen des minutenlangen Einfrierens bei unterschiedlichen Bearbeitungsschritten auf verschiedenen Macs. Ein Diskussionsbeitrag verweist auf einen Beitrag bei MacFixIt, der den Umstieg von iPhoto 9 auf iPhoto 11 erleichtern will.

Direkt nach Veröffentlichung der neuen iLife-Suite liefen die Meldungen mancher Benutzer ein, dass das sorglose Aktualisieren von iPhoto 09 auf iPhoto 11 bei dem Import der bisherigen Datenbank zu Abstürzen und Verlusten von Fotos führte. Dieses grundlegende Problem wurde von Apple mit einem schnellen Update behoben. Zu dem weiterhin auftretenden Einfrieren melden einige Nutzer, es sei seit Mac OS X 10.6.7 Vergangenheit. Andere berichten allerdings, die Situation habe sich nicht geändert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Einfrieren“ von iPhoto 11: Problem dank Mac OS X 10.6.7 gelöst?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.