Schon da

Betaversion: Adobe Photoshop CS6 jetzt kostenlos ausprobieren

Früher als vermutet hat Adobe die Betaversion für Adobe Photoshop CS6 veröffentlicht. Sie kann jetzt kostenlos ausprobiert werden. Die fertige Version soll dann in der ersten Hälfte dieses Jahres folgen. Und wartet mit zahlreichen Neuerungen auf. 

Von   Uhr

Mac Life online.de hatte es bereits angekündigt, nun ist die Betaversion von Adobe Photoshop CS6 erschienen. Und damit auch einige Neuerungen. Adobe Photoshop CS6, das am Mac angeblich nur noch auf 64-Bit-Macs lauffähig sein wird, ist das erste Produkt von Adobe, das die neue DRM-Architektur des Unternehmens integriert.

Und es ist die die erste Version, die Video ernst nimmt und in der Standard-Edition ein Video-Editing-Tool aufnimmt, das viele Photoshop-Werkzeuge beinhaltet. Erstmals wird auch die GPU-beschleunigte Mercury Graphics Engine (MGE) integriert, wodurch die Editing-Tools noch schneller und reibungsloser arbeiten.

Das neue Interface bietet nun auch eine dunkle UI-Version, um Bilder noch brillanter hervorstechen zu lassen. Mit neuen, überarbeiteten Design-Tools lassen sich Entwürfe schneller und effizienter kreieren. Neue Stile sind ebenfalls hinzugekommen und lassen sich schnell in alle Entwürfe einbinden. Neben der Schlüsselfunktion einer verbesserter Content-Aware-Pixel-Bearbeitung, mit der sich Bildteile auswählen und als neues Objekt an einen anderen Platz im Bild bewegen lassen, kann Adobe Photoshop CS6 nun auch im Hintergrund speichern, hat eine Layer-Suche und erlaubt die Gruppierung von Schnittmasken.

Weitere neue Features listen die Kollegen von 9to5Mac im Detail auf. Adobe selbst stellt in einem Video einige weitere Highlights vor.

Die Beta von Adobe Photoshop CS6 kann kostenlos getestet werden und steht in der englischen und japanischen Version zum Download bereit. Über den endgültigen Preis ist offiziell noch nichts bekannt, Macstories spricht aber von 699 US-Dollar für die Endversion und 199 US-Dollar für das Update

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Betaversion: Adobe Photoshop CS6 jetzt kostenlos ausprobieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sehr feine Sache!

wie lange kann man diese Beta dann nutzen?

Peinlich finde ich nur das Mr. Preston Brown in den Video versucht die Art von Steve Jobs zu imitieren. Was bei Steve "Bum" war ist bei ihm "PUF"...........

Runde Brillengläser...! Steve lebt!

gute sache

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.