Kalender und Grußkarten

Apple veröffentlicht iPhoto 9.1

Kaum ist das Not-Update 9.0.1 raus, hat Apple auch schon iPhoto 9.1 veröffentlicht. 177 bis 186 MB ist es groß und soll iPhoto für die Feiertage vorbereiten und die Bestellung von Kalendern ermöglichen - schon deshalb empfiehlt Apple das Update allen Anwendern.

Von   Uhr

Denn an der Bestellung von Kalendern verdient Apple natürlich etwas. Mit dem Update sind außerdem diverse Feiertags-Grußkartenthemen hinzugekommen und es wurde ein Import-Problem für von MobileMe und Flickr geladene Videos behoben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iPhoto 9.1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Meiner Meinung nach war das Programm zu Veröffentlichung noch nicht fertig, zäher Start, Abstürze etc.

Nun ist iPhoto '11 erst zu gebrauchen und die neuen Vorlagen sind eher ein Vorwand für das Update, um nicht einzugestehen, dass iPhoto nicht so perfekt war wie es angepriesen wurde.

ahja ... nur für ein paar Vorlagen und Schnick Schnack einen minor release ...

Und iPhoto 11 nervt. Hat man jemand versucht nach einem Import den Ereignissen einen Namen zu geben. Früher ging man auf "Letzter Import" und hat den Ereignissen in der Titelzeile einfach Namen gegeben. Nun geht das gar nicht mehr. Grausam. Ein Grund wieder auf die alte Version zu gehen.

Kann weder bestätigen, das iPhoto '11 zäh läuft noch, dass es Abstürzt. Den einzigen Bug den ich gefunden habe ist beim Anlegen eines neuen Albums, dort werden die Elemente aus dem übergeordneten Album in das neue mit übernommen.
Weiterer Kritikpunkt: 49€ sind zwar ein guter Preis, aber dafür dann doch zu wenige Neuerungen in allen geupdateten iLife-Programmen.

Schlüsselwörter anzeigen
Weiss jemand wie die Schlüsselwörter angezeigt werden können?

Beim Editieren eines Bildes mit externem Editor wird immer noch 1 Kopie des Originalbildes angelegt und die Funktion "zurück zum Original" hat keine Auswirkung. Ich will keine doppelten Bilder und auch nicht das Original löschen.

Wenn man in der Ereignisübersicht iPhoto beendet, wird beim nächsten Neustart des Programms nicht wieder der gleiche Bereich angezeigt, sondern irgendwelche Ereignisse, die schon mehrere Jahre zurückliegen. Muss dann immer wieder nach unten scrollen. Absolut lästig.

....
die Katasthrophen - Meldungen häufen sich .....
Wer warnt uns vor iPhoto 11 ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.