SmugMug-Unterstützung, Apple-Karten

Apple veröffentlicht Aperture 3.5 mit Apple-Maps-Unterstützung und iCloud-Foto-Sharing

Mehr als 20 Mac- und iOS-Updates hatte Apple angekündigt, den Großteil davon machten die iLife- und iWork-Suite aus. Aktualisiert wurde aber auch Aperture: Die Version 3.5 behebt einige Probleme und verwendet als Mavericks-exklusive Anwendung natürlich die Apple-Karten.

Von   Uhr

Viele der Neuerungen sind Anpassungen an andere Apple-Produkte, beispielsweise unterstützt Aperture nun die iOS7-Kamerafilter und synchronisiert Untertitel mit iPhoto. Alle Änderungen im Überblick:

  • Unterstützung für die iCloud-Fotofreigabe, einschließlich der Möglichkeit, Videos zu freigegebenen Fotostreams hinzuzufügen und es mehreren Abonnenten zu erlauben, Beiträge zu einem freigegebenen Stream zu posten
  • Die Funktion „Orte“ verwendet jetzt die Apple-App „Karten“, um Orte von Fotos anzuzeigen
  • Integration mit SmugMug mit Unterstützung für die Veröffentlichung und Synchronisierung von Galerien direkt mit einem SmugMug-Account
  • Unterstützung für iOS 7-Kamerafilter, die auf Fotos angewendet wurden, die von iOS-Geräten importiert wurden
  • Korrektur eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass Retuschieranpassungen nicht auf exportierte Bilder angewendet wurden
  • Korrektur eines Problems, durch das die Schwarz- und Weißpunkte in Kurven beim Verwenden der Pipette nicht richtig verschoben wurden
  • Korrektur eines Problems, durch das verhindert wurde, dass Untertitel beim Exportieren von Arbeitskopien einiger RAW-Dateitypen korrekt eingebettet wurden
  • Verbesserte Zuverlässigkeit beim Hinzufügen von Namen zu Gesichtern
  • Korrektur eines Problems, durch das es beim Anpassen sehr großer Panoramabilder zu einem Programmausfall von Aperture kommen konnte
  • Korrektur eines Problems, durch das Speicherkarten oder Festplatten nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurden, wenn nach dem Import auf die Taste „Objekte löschen“ geklickt wurde
  • Verbesserte Zuverlässigkeit bei Diashows auf einem 15" MacBook Pro mit Retina Display
  • Korrektur eines Problems, durch das Miniaturen in der iLife-Medienübersicht nicht richtig dargestellt wurden
  • Videos mit bis zu drei Minuten Länge können jetzt auf Flickr bereitgestellt werden
  • Zwischen iPhoto und Facebook werden jetzt Untertitel statt Namen von Arbeitskopien für neu erstellte Alben synchronisiert
  • Verbesserte Zuverlässigkeit beim Drucken eines Leuchttischs
  • Korrektur eines Problems, durch das angepasste Bilder nicht im Stream „Mein Fotostream“ veröffentlicht wurden
  • Enthält Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen

Aperture kostet 69,99 Euro, Updates sind kostenlos.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Aperture 3.5 mit Apple-Maps-Unterstützung und iCloud-Foto-Sharing" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo, hier läuft wohl auch einige schief. Version 3.5 nur unter Mavericks?
Wird bei mir ML 10.8.4 nicht in meinen Einkäufen zum Update auf 3.5 erkannt! Mich interressiert, noch jemand ohne Fahrschein? Update auf 10.8.5 geht sowieso nicht (iMac 2.Hälfte 2007) Maverick soll hier laufen.
Bin mal auf dieses Update gespannt. Werde darüber berichten!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.