TV-Shows Glücksrad & Jeopardy als Spiel für den Mac

Freeverse veröffentlicht Deluxe-Ausgaben von Jeopardy! und Wheel of Fortune

Die beiden TV-Gameshows Jeopardy! und Glücksrad sind in Deutschland bereits seit einiger Zeit von den Bildschirmen verschwunden. Wen aber die Sehnsucht plagt, hat jetzt dank Freeverse die Chance, vergangene Zeiten wieder aufleben zu lassen: Der amerikanische Spiele-Entwickler veröffentlichte heute zwei Spiele für den Mac, die sich detailverliebt den beiden Quizklassikern widmen.Jeopardy! Deluxe

Von   Uhr

Bei Jeopardy! Deluxe ist es die Aufgabe des Spielers, zu einer von 3000 Antworten die richtige Frage zu finden. Der Fundus an Antworten soll jeden Tag erweitert werden. Bis zu vier Spieler können gemeinsam an einem Mac spielen. (Demo-Version: Download-Link, rund 26 MB)

Wheel of Fortune Deluxe

Auch das US-amerikanische Vorbild des deutschen Glücksrads wurde möglichst originalgetreu umgesetzt und stellt auch als Computerspiel noch immer eine Variante des Kreuworträtsels dar - allerdings ohne den "Charme" einer Dauerwerbesendung. (Demo-Version: Download-Link, rund 32 MB)

Beide Spiele sind via Download erhältlich. Vorerst, und daran wird sich aller Wahrscheinlichkeit auch nichts ändern, aber ausschließlich als englischsprachige Versionen. Beide Titel schlagen mit jeweils 19,95 US-Dollar zu Buche, vorab eines Kaufes besteht bei beiden Quizspielen die Möglichkeit, in eine Demoversion reinzuschnuppern.

Mindestvoraussetzungen:

  • Mac OS X 10.3.9 oder besser
  • PowerPC G4/G5- oder Intel Core-Duo-CPU
  • 256 MB RAM

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Freeverse veröffentlicht Deluxe-Ausgaben von Jeopardy! und Wheel of Fortune" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.