Datenbanken immer dabei

FMTouch: FileMaker für das iPhone

Obwohl der App Store schon mit so manch nützlichem Programm gefüllt ist, beginnt die Entwicklung der kleinen Helfer erst gerade. Weitere Applikationen folgen täglich. So auch die iPhone-Version der Datenbank-Software FileMaker. 

Mit einer speziellen FMTouch getauften Variante, soll der Nutzer nun von überall Zugriff auf seine Datenbanken, Tabellen und Layouts haben und diese bearbeiten können. Die Applikation ist mit FileMaker 8 und 9 kompatibel und lässt sich auf Wunsch mit den beiden Programmen synchronisieren.

Von   Uhr

Wer den Kauf von FMTouch (App-Store-Link) in Erwägung zieht, sollte für die umfassenden Möglichkeiten auch Eigentümer von FileMaker 8 oder 9 (Advanced) sein. FMTouch kostet 55 Euro und ist rund 500 KB groß.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "FMTouch: FileMaker für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.