Nativ Audio und Video abspielen

Firefox 3.1 Beta erscheint diesen August

Vorversionen (Nightly Builds) des nächsten Firefox-Browsers gibt es bereits, Ende diesen Monats wird voraussichtlich eine erste Betaversion folgen: Firefox 3.1 wird weitere Teile der HTML5-Spezifikation unterstützen, mehr Übersicht über geöffnete Webseiten bieten und die Adressleiste verbessern.

Von   Uhr

Wie Safari unterstützt auch Firefox 3.1 die Video- und Audio-Tags von HTML5. Anders als der Apple-Browser wird aber das Format unterstützt, welches ursprünglich für diese Tags zwingend vorgesehen war: Ogg Vorbis und Ogg Theora. HTML5 sollte zunächst ein Video- und Audioformat festsetzen, welches die Browserhersteller nativ, also ohne Plug-ins unterstützen sollten. Daran haben aber Microsoft und Apple kein größeres Interesse, weshalb der HTML5-Standard diese beiden Formate nicht mehr zwingend vorschreibt. Neben diesen zwei Formaten wird Firefox auch Videofilter bieten.

Mit der Tabvorschau erhält Firefox eine Funktion, die Miniaturen der Tabs anzeigt und an den Wechsel zwischen Anwendungen in OS X per Kommando+Tab erinnert. Das Suchen in der Lesezeichen- und Verlaufsverwaltung Places kann mit bestimmten Zeichen auf den gewünschten Bereich eingeschränkt werden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Firefox 3.1 Beta erscheint diesen August" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Rechtschreibfehler auf... bitte nehmt das nicht persönlich, aber bei so kurzen Texten muss es doch möglich sein, dass Rechtschreibung, Grammatik stimmen und der Satzbau logisch und in sich abgeschlossen ist?
Jeder macht mal Fehler, aber in letzter Zeit häuft sich das.

Danke für den Hinweis, wir werden uns bemühen, die News noch mehr auf Fehler hin durchzulesen und zu korrigieren. Gruß, Charlotte Stanek

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.