Längere Entwicklungsarbeit

Erste Jailbreak-Version für OS 2.0 schaltet iPhone 3G nicht frei

Einige Apple-Fans warten gespannt auf neue Lieferungen des iPhone 3G bei T-Mobile, andere auf die erste Jailbreak-Lösung für das neue OS 2.0. Die Hacker vom iPhone-Dev-Team arbeiten mit Hochdruck an dieser Möglichkeit. Nur leider wird die erste Version des pwnage-Tool, die das iPhone 3G komplett freischaltet, noch auf sich warten lassen. 



Von   Uhr

Neuesten Berichten zufolge knackt die erste Version das alte iPhone mit der neuen Software 2.0, das iPhone 3G und den iPod touch aber erstmal nur mit Einschränkungen. Man könne zwar Dritt-Software installieren, die sich nicht im App Store befindet und das Gerät aktivieren, der SIM-Lock müsse jedoch noch geknackt werden, erklären die Hacker.

Die Einschränkungen haben mit einer neueren Software-Version zu tun, die Apple auf den ausgelieferten iPhone-3G-Modellen nutzt. Diese Barriere müsse erst einmal überwunden werden, bevor das pwnage-Tool den Einsatz jeder beliebigen SIM-Karte im iPhone 3G erlaubt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste Jailbreak-Version für OS 2.0 schaltet iPhone 3G nicht frei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

weiß denn einer schon wann das ding endlich draußen ist?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.