Göttersimulation erreicht den Mac

Einmal ein Gott sein: ASH liefert Black & White 2 aus

Der Distributor Application Systems Heidelberg gibt die Auslieferung der Göttersimulation Black & White 2 bekannt. In dem Strategiespiel aus der Feder des Gamedesigners Peter Molyneux wird der Spieler vor die Frage gestellt, ob er als böse oder gütige Gottheit über seine Gläubigen herrschen will. Genau wie im erfolgreichen Vorgänger Black & White, stehen hierbei moralische Entscheidungen im Mittelpunkt.

Von   Uhr

Unter Mitwirkung von Warcraft-Schöpfer Ron Miller hat das Entwicklerstudio Lionhead zudem den Echtzeitstrategie-Anteil ausgebaut und das Spielgeschehen im Ganzen gestrafft.

Die im Jahr 2005 erschienene Windows-Version von Black & White 2 kann laut metacritics.com einen soliden Wertungsdurchschnitt von 75 aus 100 Punkten vorweisen. Hauptkritikpunkt damaliger Tests war, dass das fertige Spiel bei weitem nicht mit den von Molyneux in Aussicht gestellten Superlativen mithalten konnte.

Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 40 Euro, aber der Preis relativiert sich angesichts der Tatsache, dass das Erweiterungspaket Battle of Gods inkludiert ist. Mehr Informationen zum Spiel lassen sich auf der Feral-Interactive- und ASH-Website finden.

Mindestvoraussetzungen:

  • Mac OS X 10.4.8
  • 1,8 GHz Intel Mac Core Duo/Intel Mac Core Duo
  • 6 GB freier Festplattenspeicher zur Installation des Spiels
  • 512 MB RAM
  • Grafikkarte mit 128 MB VRAM
  • Dieses Spiel unterstützt keine GMA-Grafikkarten mit Shared-RAM

Black & White 2/ Black & White 2: Battle of Gods

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Einmal ein Gott sein: ASH liefert Black & White 2 aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.