Neuer Firmenname, neuer Vertrieb

Die Wiederauferstehung von RagTime

Alte Mac-Hasen kennen RagTime aus früheren Zeiten. Zwischen hochpreisigen DTP-Programmen und Office-Lösungen angesiedelt schließt das Programm die Lücke zwischen genau diesen beiden Anwendungsbereichen. Denn RagTime ist Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Satzsoftware und Layoutanwendung in einem.

Von   Uhr

Doch seit vor drei Jahren RagTime 6 erschienen ist, wurde es still um das Programm. Jetzt allerdings wird es mit neuem Firmennamen deutschlandweit über ComLine vertrieben und im Hintergrund arbeitet man bereits an einem Update.

RagTime firmiert bereits seit einem Jahr unter dem neuen Namen RagTime.de Sales GmbH und RagTime Development GmbH. Mit neuem Schwung und neuen Mitarbeitern wurde die Business-Publishing-Suite zudem auf neue Vertriebswege gestellt. Der Flensburger Multimedia-Distributor ComLine ist nun für den Vertrieb zuständig, so dass RagTime jetzt über die meisten Apple-Fachhändler in verschiedenen Lizenzversionen erhältlich ist.

Zeitgleich, so verriet man uns auf der in dieser Woche stattfindenden Photokina in Köln, arbeitet das Unternehmen auch an einem Update. Schon jetzt läuft RagTime 6 unter Macintosh mit Mac OS X ab Version 10.3.5 (Panther) sowie auf einem Intel-Prozessor ab Version 10.4.2 (Tiger). In Zukunft aber soll es als Universal Binary vorliegen und mit neuen Funktionen gespickt sein.

Mehr verriet man uns auf der Photokina zwar nicht, sicherlich aber werden viele ehemalige und bestehende RagTime-Nutzer das Update mit Spannung erwarten. Wann es soweit sein wird, konnte man allerdings auf der Photokina noch nicht sagen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Wiederauferstehung von RagTime" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wäre schön, wenn wieder eine "Privat"-Version kommen würde. Gerade im Bildungssektor war Ragtime gut angekommen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.